Sind Besuchsfahrten ins Krankenhaus steuerlich absetzbar?

0 Antworten

Kauf einer Kaffeemaschine für die Arbeit steuerlich absetzbar?

Ich möchte für meinen Arbeitsplatz eine Kaffeemaschine kaufen, die meine Kollegen und ich nutzen können. Da es da vom Arbeitgeber keine finanzielle Unterstützung gibt zahle ich privat. Kann man sowas irgendwie steuerlich geltend machen?

...zur Frage

Raten ( Rückzahlung ) des KFW-Studienkredits steuerlich absetzbar?

Guten Tag, kürzlich erging ein Urteil nach Klagen zweier ehemaliger studenten wonach Bildungskosten / Aufwendungen fürs Studium nun steuerlich absetzbar seien. Der KFW-Bildungskredit ist in meinen Augen ein zweckgebundener Kredit zur finanzierung der eigenen Ausbildung. Meine Frage ist nun ob nach derzeitiger Rechtslage die Raten der Rückzahlung incl. Zinsen steuerlich absetzbar sind.

Vielen Dank im Voraus für konstruktive Antworten,

Gruß N.S.

...zur Frage

Wie lange kann ich ein Krankenhaus verklagen?

Man hat mir vor 5 Jahren ein Schulterblatt während einer Arthroskopie der Schulter gebrochen.Meine Emailkontakt mit dem Krankenhaus wurden aus meinem Postfach damals entwendet.

Man hat mich während des KK Aufenthalt,sehr schlecht behandelt. Vor allem angeschrien. Ich bin nach der Op auf Intensiv aufgewacht,mit einer merkwürdigen Ausrede.Ich wurde danach verfolgt und beobachtet. Die Krankenhaus sagte mir sie hätte so etwas schon öfter erlebt.Ich hatte danach ein Posttraumatisches Belastungssyndrom.

Jetzt bin ich jetzt sehr krank geworden ,an fortgeschrittenem Krebs. ohne Heilungschance Während des KK Aufsenthaltes wurde ich seitens Chefarzt (Pysiotherapeutin heimlich erzählt)speziell behandelt.Man hat aber erst am Entlassungstag erzählt, ich müsse bleiben,weil ich ein Schulterblattbruch hätte.

Der Arztbrief enthielt Informationen,ich solle mir psychische Unterstützung holen. . Zum Lachen. Ich hatte mit niemanden dort gesprochen, weil ich schon ahnte das irgendetwas faul läuft. Lohnt es sich noch eine Anzeige zu machen? Die KK wollte es damals machen, dummerweise hatte ich es abgelehnt,weil ich es selbst machen wollte.

Ich bin 53 Jahre habe keine lange Lebenserwartung mehr.Ich brauche Geld um meine Beerdigung zu bezahlen,lebe allein.

Vielen lieben Dank Euch allen

...zur Frage

Gewerbe nur 6 Wochen angemeldet, nur Verluste, kein Ertrag- absetzbar bei Steuer?

wenn jemand vollzeit angestellt ist, nebenbei ein Gewerbe anmeldet, Investitionen hat, das Gewerbe dann aber doch nicht anläuft und vor Öffnung wieder aufgegeben wird, kann dann der Verlust aus dem Gewerbe steuerlich geltend gemacht werden?

...zur Frage

Sind Fahrtkosten von nahen Verwandten zum Zweck des Krankenhausbesuchs ein zu ersetzender Schaden?

Dürfen die Fahrtkosten von nächsten Verwandten für Besuchsfahrten des Verletzten im Krankenhaus von diesem ebenfalls als Schadensersatz geltend gemacht werden?

...zur Frage

Ist die Tilgung von Immobilienkrediten als Sonderausgabe von der Steuer absetzbar?

Ist die Tilgung von einem immobilienkredit steuerlich als Sonderausgabe absetzbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?