Sind beschädigte Beinprothesen versichert?

1 Antwort

Was Demosthenes und Chartist zu der Haftpflch schrieben ist richtig. Auch eine Kaskoversicherung würde das nie zahlen.

Aber die Krankenkasse muss hier einstehen.

Ist Kfz-Haftpflichtversicherung an Schuldanerkenntnis ihres Versicherungsnehmers gebunden?

Unmittelbar nach einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkws miteinander kollidierten, stellte es sich so dar, als ob der andere die Alleinschuld an dem Unfall trägt. Er schrieb daher auf einen Zettel, dass er allein schuld sei an dem Unfall, und überließ diese Geständniserklärung dem anderen. Ist die Kfz-Haftpflichtversicherung an die Erklärung der Schuld gebunden, so dass sie den Schaden zahlen muss?

...zur Frage

Versicherungsschutz, wenn ich Kfz-Haftpflichtversicherung den Unfall ein halbes Jahr später melde?

Ich erklärte mich bereit, nach einem Unfall den zu der Zeit von der Gegenseite verlangten Geldbetrag von 600 Euro aus eigener Tasche zu zahlen. Ich ging davon aus, dass die Meldung an meine Haftpflichtversicherung ungünstiger ist wegen meiner Hinaufstufung. Jetzt nach einem halben Jahr nach dem Unfall stellt der Geschädigte weitere Forderungen. Die Sache wird mir zu heiß und ich will den Unfall jetzt doch meiner Versicherung melden. Kann ich da jetzt Probleme bekommen, weil ich erst so spät, vielleicht zu spät, den Unfall ihr melde? Es besteht ja eine unverzügliche Meldepflicht.

...zur Frage

Auto wird Sohn überlassen ohne Führerschein - Wer haftet bei Unfall?

Eine Mutter hat ihrem Sohn ihr Auto überlassen, obwohl sie wusste, dass ihm die Fahrerlaubnis entzogen ist. Er durfte also das Auto gar nicht fahren. Daraufhin verschuldet dieser erneut einen Unfall. Muss die Kfz-Haftpflichtversicherung der Mutter zahlen und kann die Versicherung bei ihr Regress nehmen?

...zur Frage

Alkohol am Steuer. Probleme mit der KFZ-Versicherung bei Unfall? Teilschuld?

die Promillegrenzen bzgl. Polizei kenne ich. Wie ist das bei Versicherungen im Falle eines Unfalles?

  • Ab wann bekommt man rein wg. Alkoholisierung Probleme mit der KFZ-Versicherung?
  • bekommt man dann ggf. eine Teilschuld, auch wenn man keine Schuld an einem Unfall trägt?

Ich habe gehört, dass man schon bei 0,3 pro Mille ein Problem haben kann.

...zur Frage

Autounfall vorsätzlich provoziert- was ist wenn die gegnerische Versicherung dann nicht bezahlt?

Im Bekanntenkreis kam es zu einem tragischen Unfall- ein lebensmüder Autofahrer provozierte Aufprall mit einem anderen Verkehrsteilnehmer. Der Unfallversursacher starb- und angeblich zahlt dessen Kfz-Haftpflichtversicherung nun nicht. Bleibt der Geschädigte nun etwas auf den Kosten sitzen?

...zur Frage

Welche Regulierungsfrist hat Kfz-Haftpflichtversicherung für Schaden aus einem Verkehrsunfall?

Bei einem Verkehrsunfall, den die Gegenseite allein verursacht und verschuldet hat, hat dessen Kfz-Haftpflichtversicherung bisher lediglich die Mitteilung gemacht, dass sie den Schaden nach Prüfung ihrer Eintrittspflicht ausgleichen wird. Aber das ist jetzt schon wieder 2 Monate her und der Unfall liegt 2 1/2 Monate zurück. Innerhalb welcher Frist muss eigentlich die Kfz-Haftpflichtversicherung den Schaden ausgleichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?