Sind beschädigte Beinprothesen versichert?

1 Antwort

Was Demosthenes und Chartist zu der Haftpflch schrieben ist richtig. Auch eine Kaskoversicherung würde das nie zahlen.

Aber die Krankenkasse muss hier einstehen.

Wie lange ist die Wartezeit bei einem Unfall?

Wie lange muss ich auf den anderen Fahrer warten, wenn ich einen Unfall mit einem geparkten Wagen verursacht habe?

...zur Frage

Autounfall-sind auch mitgeführte Wertsachen versichert?

Mein Sohn will in Italien teure Fliesen kaufen und selber transportieren-wären diese bei einem Unfall versichert?

...zur Frage

Hund vor Auto gelaufen. Wer zahlt die Tierarztrechnung?

Hallo,

mir ist tragischer Weise vorgestern ein Hund vor mein Auto gelaufen. Zum Glück hat das Tier überlebt aber nun streite ich mich mit dem Herrchen wer die Tierarztrechnungen bezahlen soll. Wer ist im Recht? Hätte der Hundehalter den Hund an der Leine führen müssen, damit er nicht auf die Straße rennt oder hätte ich besser aufpassen müssen?

...zur Frage

Abrechnung Aufgrund des Kostenvoranschlags welcher Werkstatt?

Ein Freund ist unschuldig in einen Autounfall verwickelt worden, holte sich von der Markenwerkstatt einen Kostenvoranschlag und wollte auf dieser Basis mit dem Unfallgegner abrechnen. Der meinte aber, der Kostenvoranschlag sei zu hoch, eine gute und freie Fachwerkstatt könne die Reparatur wesentlich günstiger durchführen. Kann der Freund auf Abrechnung in Höhe des Kostenvoranschlags der Markenwerkstatt bestehen?

...zur Frage

Wann tritt die Leistungsfreiheit bei Zahlungsverzug mit einem Versicherungsbeitrag ein?

Habe meinen Versicherungsbeitrag für die Kfz-Haftpflicht für das kommende Jahr übersehen zu zahlen. Heute erhalte ich mit der Post eine Mahnung mit Fristsetzung von 2 Wochen und dem Hinweis auf Leistungsfreiheit bei nicht rechtzeitiger Zahlung. Was ist aber, wenn ich in dieser Zeit bis in 2 Wochen, in der ich freilich zahlen werden, einen Unfall verschuldet habe, muss ich dann für den Unfall schon selbst aufkommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?