Sind ausländische Aktien an der Börse in Deutschland notiert?

0 Antworten

Wie werden Aktiengewinne versteuert, wenn man aus dem Ausland nach Deutschland zieht?

Ich komme aus Deutschland, wohne aber schon seit vielen Jahre in der Schweiz und bin deshalb Steuerausländer bei meiner deutschen Bank. Wahrscheinlich werde ich Mitte nächsten Jahres nach Deutschland zurück ziehen. Wie verhält es sich mit meinen Aktien, die ich derzeit besitze und bei denen ich Gewinne hätte? Könnte ich die Aktien vor dem Umzug verkaufen und müsste dann keine Abgeltungssteuer in Deutschland bezahlen? Würde das auch gelten, wenn ich z.B. im Februar die Aktien verkaufe und im März umziehe oder gilt das Kalenderjahr?

...zur Frage

Ausländische Heiratsurkunde: muss diese hier in Deutschland vorgelegt werden?

ich wollte einfach wissen ob die notarielle Heiratsurkunde die in der deutschen Botschaft in Tunis legalisiert worden ist , hier in der Ausländerbehörde vorgelegt werden muss

...zur Frage

was kostet ein Aktienkauf über eine ausländische Börse bei der DKB?

Hallo,

man liest zwar im Preis- und Leistungsverzeichnis der DKB, dass ein Aktienkauf über eine ausländische Börse bei einem Volumen unter 10.000 Euro pauschal 20 Euro zzgl. Fremdgebühren kosten soll. Unterschiedliche Depot-Tests im Internet behaupten jedoch, die Gebühr beträgt 75 Euro statt 20 und bewerten diese hohe Gebühr als Negativ-Aspekt des DKB-Depots.

Weiss jemand, was da wirklich Sache ist?

...zur Frage

ausländische KV

Polnischer Staatsbürger gemeldet in Polen und Deutschland fällt aus der GKV der Familie raus ( scheidung).

Er hat kleingewerbe was er in deutschland betreibt und versteuert.

KV soll in Polen abgeschlossen werden und auch für Ausland gelten ( Privat und Beruf KV).

ist sowas usus ?

...zur Frage

Sind Reisepasserneuerung und Aufenthaltsverlängerung für die ausländische Mitarbeiter in Deutschland vom Einkommensteuer absetzbar??

Sind Reisepasserneuerung und Aufenthaltsverlängerung für die ausländische Mitarbeiter in Deutschland vom Einkommensteuer absetzbar?

ich arbeite als Arzt ? und ohne gültige Reisepass und abhängig davon Aufenthaltstitel kann ich nicht arbeiten.. Die Erneuerung vom Reisepass und Verlängerung vom Aufenthalt kosten mir und meine Familie (Ehefrau und 3 Kinder) mehr als 3000 Euro..

Die Frage, ob diese Kosten oder Teil davon erstattbar, absetztbar oder nicht?

im Voraus vielen Dank

...zur Frage

Gewöhnlicher Lebensmittelpunkt im Ausland trotz 4,5 Monate Angestelltenverhältnis in Deutschland?

Liebe community,

ich habe folgende Frage:

Bekomme ich die gezahlten Steuern aus viereinhalb Monaten Arbeit im Angestelltenverhältnis zurück, wenn ich die restliche Zeit des Jahres im Ausland gelebt habe und somit mein Lebensmittelpunkt nicht in Deutschland war?

Ich habe davon gelesen, dass man von der Einkommensteuer befreit ist wenn man mehr als 183 Tage im Ausland gelebt hat. Bezieht sich das auch auf den in Deutschland besteuerten Lohn, innerhalb dieses Jahres?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?