Sind ausländische Aktien an der Börse in Deutschland notiert?

0 Antworten

Ich bin eine Türkin und habe von 1978 bis 1993 in Deutschland gelebt und vor 1992 vier Kinder auf die Welt gebrach. Habe ich Recht auf Mutterrenten anspruch ?

...zur Frage

Ist die abgezogene ausländische Quellensteuer für immer weg, wenn ich den Freistellungsauftrag nicht ausschöpfe?

Hallo,

bei Aktien aus dem Ausland (bspw. USA), werden bei der Dividendenzahlung 15% Quellensteuer abgezogen. Sind diese 15% dann für immer weg, wenn ich den Freistellungsauftrag nicht ausschöpfe? Oder kann ich sie mit der Einkommensteuer verrechnen bzw. eine Erstattung bekommen, wenn mein zu versteuerndes Einkommen zu niedrig ist?

Gruß

...zur Frage

Sind Reisepasserneuerung und Aufenthaltsverlängerung für die ausländische Mitarbeiter in Deutschland vom Einkommensteuer absetzbar??

Sind Reisepasserneuerung und Aufenthaltsverlängerung für die ausländische Mitarbeiter in Deutschland vom Einkommensteuer absetzbar?

ich arbeite als Arzt ? und ohne gültige Reisepass und abhängig davon Aufenthaltstitel kann ich nicht arbeiten.. Die Erneuerung vom Reisepass und Verlängerung vom Aufenthalt kosten mir und meine Familie (Ehefrau und 3 Kinder) mehr als 3000 Euro..

Die Frage, ob diese Kosten oder Teil davon erstattbar, absetztbar oder nicht?

im Voraus vielen Dank

...zur Frage

Ausländische Aktien - darf ich zur Hauptversammlung?

Habe mir vor kurzem Aktien eines amerikanischen Unternehmens gekauft. Habe ich hier auch das Recht, als Aktionär mein Stimmrecht auf der Hauptversammlung wahrzunehmen?

...zur Frage

Warum sind die Deutschen so Aktienscheu?

Im Grunde genommen hat es schon ein paar Male die Hausfrauenhausse gegeben. Aber immer wieder werden die Bürger dann durch eine starke Korrektur oder einem Crash enttäuscht und fassen Aktien nicht mehr an. Währenddessen Ausländer niedrige Kurse zum einsammeln nutzen, schauen wir oft nur dabei zu. Ich gebe ehrlich zu, daß ich die Hausse von 2009 bis 2015 nur zum Teil mitgemacht habe, da ich zu Beginn der Hausse nur zugeschaut habe. Nachdem der Dax dann 30% oder sogar 40% zugelegt hat, traut man sich dann nicht mehr einzusteigen, da die Kurse schon weit gelaufen sind. Bei dem Börsengang der Deutschen Telekom wurde ja jeder dazu verleidet Aktien zu kaufen. Das ging aber nur soweit gut, wie der Dax auch gestiegen ist. Als die Telekom dann abgestürzt ist, wollte fast keiner mehr was von Aktien wissen. Was muss sich in Deutschland ändern? IM Grunde genommen gibt es derzeit kaum noch Alternativen zur Aktie. Dividende ersetzt den Zins. Oder wie seht ihr das?

...zur Frage

Gibt es an deutschen Börsen noch Parketthandel?

Habe gelesen, dass Ende Mai die Frankfurter Börse auf XETRA umgestellt wurde. Gibt es an anderen deutschen Börsen noch Parketthandel oder läuft mittlerweile alles über XETRA?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?