Sind Angebote zwingend oder darf Rechnung höher sein?

2 Antworten

Ein Angebot ist nicht mehr als eine Richtschnur wohin sich der Preis bewegen kann, erst Recht bei Reparaturen. Die Firma kann doch vorher garnicht genau einschätzen was im innern der Maschine defekt ist. Meistens sind die Angebote ziemlich genau es kann aber auch immer Abweichungen geben.

Der Preis kann sich nur dann erhöhen, wenn es sich um freibleibendes Angebot handelt oder(!), wenn später noch zusätzliche Leistungen hinzukommen, die vorher nicht Teil des ursprünglichen Angebotes waren. Weitere Infos kann man auch hier finden: http://angebot-konfigurator.de/