Siemens steckte seine Unternehmensziele tiefer - doch Aktienkurs stieg trotzdem um 8 % - wieso das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil trotz allem die Nachfrage stärker war. ;-)

Die Sicherheit für den Aktionär, wohin die Reise geht.

Die Markterwartungen waren noch schlechter und mit dem gegebenen Ausblick kann der Markt gut leben in diesen unsicheren Zeiten. Nichts ist schlimmer als Unsicherheit....

Ich suche schon länger einen guten Aktien News Live Ticker und bin immer noch nicht fündig geworden, wo bekommt man alle wichtigen Nachrichten?

Ich weiß, die Frage gab es hier schon mal, aber von 2010! Ich nutze bisher Finanzen.net und Guidants und hatte schon häufiger das Gefühl wichtige Nachrichten verpasst zu haben bzw. zu spät bekommen zu haben. Habe dann nachträglich den News Ticker zurückverfolgt und konnte bestimmte Nachrichten nicht finden, obwohl ich wusste, dass es zu einem bestimmten Zeitpunkt diese Nachricht gab, nur leider in diesen beiden News Tickern nicht zu finden war. Ich meine nicht nur Fakten, sondern auch z.B. Gerüchte! Habe zur Zeit zwar nur Demokonten, aber es nervt schon wenn man hört das eine Aktie 15% gestiegen ist und man zu dieser Aktie keine News erhalten hat, obwohl es offensichtlich vor Stunden schon eine entsprechende Meldung gegeben hat!

...zur Frage

Leeren Bausparvertrag kündigen - Abschlussgebühr trotzdem bezahlen?

Guten Tag,

ich habe mir vor einem Jahr einen LBS Bausparvertrag bei der Sparkasse aufschwazen lassen. Zu dieser Zeit war ich in der Ausbildung und brauchte den noch nicht (VWL sind wo anders angelegt). Der Berater meinte zum damaligen Zeitpunkt zu mir, dass im nächsten Monat die Zinsen sinken werden und ich mir unbedingt jetzt noch die hohen Zinsen mit dem Vertrag sichern soll. Auf meine Zweifel, ob ich den Bausparvertrag wirklich brauche, meinte er, ich könne auch erst nach der Ausbildung einzahlen. Nun bin ich mit meiner Ausbildung fertig, 0€ bisher eingezahlt und ich habe gemerkt, dass der Vertrag im Vergleich mit anderen Bausparverträgen schlechte Konditionen hat.

1. Jetzt möchte ich den Bausparvertrag kündigen. Wenn ich kündige (natürlich unter Einhaltung der Kündigungsfrist) bezahle ich dann trotzdem die Abschlussgebühr von 100€, oder fällt diese nur an, wenn ich etwas eingezahlt hätte?

2. Oder ist es sinnvoll - im Falle von - 100€ Abschlussgebühr den Bausparvertrag einfach weiterlaufen zu lassen und nie etwas einzuzahlen? Da kündigt mir die LBS bestimmt von sich aus, oder?

Ich habe schon in dem Anhang "Das Kleingedruckte" meines Bausparvertrages nachgeschaut. Leider verstehe ich nur Bahnhof.

...zur Frage

Geld nach Sportverletzung

Hi, und zwar habe ich mir beim Handball das Kreuzband gerissen, habe mich bei einem Kniespezialisten operieren lassen . Insgesamt wurde ich 3x operiert weil es bei mir ein extrem seltener fall war bei dem viel pech zusammen kam ... Nun kommt da schon einiges an Kosten zusammen, alleine durch KG zuzahlungen, bestimmte spritzen vor Op´s die nich gezahlt werden, Leihgebühren , Krankengeld anstelle Gehalt und und und ... Nun hat mich eine bekannte angesprochen das sie auch mal am Knie verletzt war und durch eine Unfallversicherung die sie hatte eine ganze Ecke an geld bekommen hat . Sie wurde wohl nach prozentueller einschränkung eingstuft die lag bei ihr um die 10 % wohl . sie sagt das ist kein problem sport machen kann sie trotzdem ohne Probleme ihr betrag lag angeblich bei 3000 Euro ... Nun ist meine Frage ob da was dran ist bis jetzt konnt mir keiner was zu dem thema sagen. sie sagte was von einer privaten unfallversicherung, diese habe ich nich mehr da meine vor 1 jahr ca abgelaufen ist . darauf meinte sie das man wohl 1 Jahr nach so einem unfall noch eine abschließen kann und trotzdem anrecht auf das geld habe ... Ist da was dran ? würde mich wirklich interessieren weil ich durch diese ganze knie geschichte schon etwas eingeschrenkter bin als sie es bei ihrer verletzung war und es schon an sich keine schlechte sache mit dem geld wäre

danke im vorraus

lg

...zur Frage

Bekommen Siemens Aktionäre durch den Börsengang der Medizinsparte nun eine neue Aktie ins Depot gebucht?

Börsengang der Medizintechnik-Sparte mit dem Kunstnamen "Healthineers".

1

...zur Frage

Kann man Geld machen, wenn man auf die Richtung von Aktienkursen spekuliert?

Ist es möglich Geld zu verdienen, indem man nur auf die Richtung von Aktienkursen spekuliert? Also z.b. dass ich sage, dass ich denken, dass die Aktie A morgen mit einem höheren Kurs schließen wird als sie es heute tut?

...zur Frage

Macht es einen Unterschied, ob man Aktien noch im Dezember oder erst im Januar erwirbt?

Macht es einen Unterschied, ob man Aktien noch im Dezember oder erst im Januar erwirbt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?