Siemens Altersversorgung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Regel bekommt man bei Siemens die Betriebsrente frühestens mit 60 Jahren oder ab dem Zeitpunkt ab dem man die Altersrente bezieht. Es gibt aber auch Ausnahmen, besonders dann, wenn man in der Firma Personal abbauen möchte und hier Sonderprogramme aufgelegt werden. Die für Dich zuständige Personalabteilung kann Dir den für Dich zuständigen Ansprechpartner nennen. Oder schaue auf Deine letzten Auszüge in der Dir der aktuelle Kapitalstand Deiner betrieblichen Altersvorsorge genannt wurde, dort ist ebenfalls der Ansprechpartner und seine Telefonnummer vermerkt. 030/386 .....

Ich schlage zur Klärung dieser Frage einen Anruf bei der Abteilung "Betriebsrente" der Firma Siemens vor. Hier wird kaum jemand deren genauen Bedingungen kennen.

Dan lies mal in den Unterlagen zur Betriebsrente nach ob für den Fall der EU oder Invalidität eine Rente zugesagt wurde. Wenn ja, dann bekommst Du sie.

Was möchtest Du wissen?