sieht die Bank bei Kreditanfrage oder Dispokreditanfrage welche offene und bereits bezahlte Kredite ich habe?

2 Antworten

Bei einer Schufaanfrage erhält die Bank die Information über noch laufende und auch bereits erledigte Kredite.

Die Information ist dafür interessant, um zu sehen, welche aktuellen Verpflichtungen bestehen, aber auch, ob Du in der Vergangenheit bereits jetzt erledigte Kredite ohne Zahlungsprobleme zurückgezahlt hast, also "Erfahrung mit Krediten" hast. Ferner ergeben sich Rückschlüsse über Dein Kreditverhalten, also

  • sehr viele kleine Beträge und kurze Laufzeitzeiten ("zahlt jeden Scheiss lieber mit Kredit als aus Rücklagen"=> Gefahr weiterer Verschuldung)
  • grosse Summe mit längerer Laufzeit ("ist es gewohnt, regelmässig einen Teil seines Einkommens für eine Kreditrückzahlung zu verwenden" => Zuverlässiger Zahler)

Ja, das ist ersichtlich.

1

alle Kredite? Wie lange denn? Wenn ich meine Kredite fristgerecht bezahlt habe, was interessiert das dann die Bank?

0
9
@chefwug

bei fristgerecht zurückgezahlten Krediten sieht man : Darlehenssumme, Laufzeit, Beginn und den Vermerk erledigt. Das ist sicherlich nicht negativ.

2
20
@chefwug

Schau Dir meine Antwort an, dort erfährst Du es.

0

welche bank vergibt seriöse kredite ohne schufa ?

suche kredit ohne schufa bei einer seriösen bank ohne vermitler

...zur Frage

Wo Kredit beantragen - eigene oder Fremdbank?

Ich habe mein Girokonto bei einer Bank X und dort ebenfalls einen Dispo im kleinen Rahmen. Diese Bank hat also einen recht guten Einblick in meine finanzielle Situation. Nun benötige ich einen Kredit - soll ich nun den Kredit bei der gleichen Bank oder bei einer ganz anderen beantragen? Wie sind eure Erfahrungen damit und was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

erneute schufa auskunft bei genehmigtem Kredit?

Hallo,

mich würde interessieren ob Banken eine erneue Auskunft seitens der Schufa erhalten bzw. einholen wenn ein Kredit genehmigt wird? Normalerweise holt sich eine Bank bei einer Kreditanfrage eine Auskunft, sofern der Kredit genehmigt wird erfolgt dann die Meldung an die Schufa das ein Kredit aufgenommen wurde. Werden bei dieser Meldung auch Daten seitens der Schufa übermittelt, sprich eine erneute Auskunft für die Bank die zuvor schon bei der Kreditanfrage übermittelt wurde? Oder handelt es sich lediglich um eine Meldung seitens der Bank, ohne das die Bank erneue Informationen bekommt? Vielen Dank

...zur Frage

Bank hat mir Dispo nicht gewährt - habe ich eine Chance auf einen Ratenkredit?

Ich habe ein neues Konto eröffnet, das nicht mein Gehaltskonto ist. Der angeforderte Dispo wurde mir leider nicht gewährt. Habe ich bei dieser bank überhaupt Chancen einen kleinen Ratenkredit anzufordern oder kann ich es gleich bleiben lassen?

...zur Frage

Wie für mich gemacht Kredit von der Targo Bank - flexibler als andere Kredite?

Guten Abend. Im Fernsehen bin ich auf den "wie für mich gemacht Kredit" von der Targo Bank aufmerksam geworden. Ist dieser Kredit tatsächlich flexibler und individueller als andere Kredite?

...zur Frage

Dispo und Umschuldung

ich bin in den Dispkredit gerutscht - leider (knapp unter 2 Monatsgehälter). Das ist bisher eine Ausnahme bei mir und soll es auch bleiben.

Die Kreditkonditionen sind 2-stellig, was hoch ist. Nun will ich weniger Zinsen zahlen. Wie löst man das am besten?

  • Bank wechseln? Oder bei der bestehenden Bank umschulden in eine andere Art Kredit?
  • welche Konditionen sind bei Umschuldung gut (z.B. in einen Ratenkredit)?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?