sieht die Bank bei Kreditanfrage oder Dispokreditanfrage welche offene und bereits bezahlte Kredite ich habe?

2 Antworten

Bei einer Schufaanfrage erhält die Bank die Information über noch laufende und auch bereits erledigte Kredite.

Die Information ist dafür interessant, um zu sehen, welche aktuellen Verpflichtungen bestehen, aber auch, ob Du in der Vergangenheit bereits jetzt erledigte Kredite ohne Zahlungsprobleme zurückgezahlt hast, also "Erfahrung mit Krediten" hast. Ferner ergeben sich Rückschlüsse über Dein Kreditverhalten, also

  • sehr viele kleine Beträge und kurze Laufzeitzeiten ("zahlt jeden Scheiss lieber mit Kredit als aus Rücklagen"=> Gefahr weiterer Verschuldung)
  • grosse Summe mit längerer Laufzeit ("ist es gewohnt, regelmässig einen Teil seines Einkommens für eine Kreditrückzahlung zu verwenden" => Zuverlässiger Zahler)

Ja, das ist ersichtlich.

alle Kredite? Wie lange denn? Wenn ich meine Kredite fristgerecht bezahlt habe, was interessiert das dann die Bank?

0
@chefwug

bei fristgerecht zurückgezahlten Krediten sieht man : Darlehenssumme, Laufzeit, Beginn und den Vermerk erledigt. Das ist sicherlich nicht negativ.

2
@chefwug

Schau Dir meine Antwort an, dort erfährst Du es.

0

Was möchtest Du wissen?