ShortVolume

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens sind die Daten nicht real-time, sondern auf Basis von Berichten, die zeitlich hinterher hinken.

Zweitens kann man eine Trashaktie doch nur shorten, oder? Man holt sich die Aktien, verkauft sie und wenn das Unternehmen dann verschwindet, muß man nichts zurückgeben. Perfektes Geschäft.

Drittens würde ich mir da keinen Kopf zerbrechen, denn die Anzeigen für Trashaktien sind oft auch falsch, da sie nicht mehr regelmäßig aktualisiert werden.

17

Die Seite ist aber immer aktuell. Und wenn man der Meinung ist das man die geshorteten Aktien nicht mehr zurück geben braucht gibt es trotzdem gewisse Fristen die man einhalten muss.

0

Ich hab gesucht wie ein Irrer. Konnte aber kein Neo Media sehen. Muß ich mir ne neue Lesebrille kaufen? Oder soll ich alle files öffnen? Kannst Du nicht in unproblematische Produkte wie Mückenfelloptionen anlegen?

17

Unter ORF musst du suchen. Geht relativ schnell. Ich habe es inner halb einer Minute gefunden.

0

Kann meine Ehefrau (bei Einzelveranlagung) meine Arztrechnungen bezahlen und dann bei ihrer Steuererklärung als außergewöhnliche Belastung angeben?

Hatte hier bereits eine ähnliche Frage gestellt. Als Antwort kam, dass dies nicht geht, da die Aufwendungen in diesem Fall klar mir und nicht meiner Ehefrau zuzurechnen sind.

Bei der weiteren Recherche bin ich nun auf diese Kommentierung gestoßen: http://www.ertragsteuerrecht.de/media/EStG_026a_251_04-2012_AnmJ11-1-J11-11.pdf

dort Seite 7: > "Entsprechende Aufwendungen müssen dem Ehegatte zwangsläufig erwachsen sein. Da er jedoch gegenüber seinem Ehepartner zum Unterhalt verpflichtet ist, kann im Regelfall dahingestellt bleiben, für welchen der Ehegatten die Aufwendungen tatsächlich erwachsen sind." [...]

Demnach könnte meine Ehefrau selbst die klar mir zurechenbaren Kosten übernehmen und dann in ihrer Steuererklärung absetzen (sie hat eine kleinere zumutbare Belastung als ich). Richtig?

Wäre für Eure Einschätzung sehr dankbar...

...zur Frage

Wird die Netflix-Aktie steigen und welche Aktien werden jetzt noch mehr ansteigen?

Hallo ich heiße Patrick und bin 14 Jahre alt. Ich mache seit kurzem mit ein paar Freunden bei dem Planspiel Börse von der Sparkasse mit. Zuerst war ich mega im Plus und war auf Rang 29 aber dann plötzlich auf Rang 91. Wir haben folgende Aktien gekauft: 10 Google 10 Amazon 105 Netflix 50 Ubisoft und 200 Zalando. Habt vielleicht eine Idee welche Aktien steigen könnten oder ob Netflix wegen der Preiserhöhung steigt? Danke im Voraus. LG Patrick ;)

...zur Frage

Berufseinstieg mit Schulden?

Hallo Schönen Abend ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich Versuche es mal.

Es geht um einen guten Kollegen er ist sehr Nett Hilfsbereit und denkt sehr viel über das Wohl anderer Leute kein Geizhals.

Er bekommt von seinen Vater der Invaliden Rentner ist 200€ Unterhalt im Monat dieser bezieht das Geld vom Amt. Von der letzten Schule ist er nach den 3 Semester geflogen ist augrund einer Nachgewiesenen Lern Schwäche in einem Jugendcouching, Im Juli hat er Schnuppertage in einer Sozialen Einrichtung die Menschen hilft Arbeit oder eine Lehrstelle zu finden. Die Teilnehmer erhalten dort auch ein Geld vom Arbeitsmarkt Ams gezahlt ca 350€ und können länger bleiben. Er hat in Italien die Hauptschule abgeschlossen und ist seit ca 2 Jahren in Österreich.

Nun zum Kapitel Schulden. Auf der Seite free.at hat er im letzten Oktober eine gratis Mastercard Gold angefordert zuerst mit Einen Limit von 500€ das im März diesen Jahres von der Bank auf 2000€ erhöht wurde. Er hängt leider seit Monaten in der Teilzahlung fest und das Neue Limit ist auch ausgeschöpft bisher ist es nie im Verzug gewesen, auf der letzten Rechnung waren jedoch 34 % Sollzinsen mit aufgelistet was extrem teuer scheint ich kenne mich mit Zinsrechnungen nicht so aus, die Karte ist wohl von einer externen Bank da die Zahlungen Auf ein Karten Konto nach Luxemburg per Überweisung getätigt werden. Hat er Chancen eine Umschuldung zu machen kann ihn leider auch nicht so gut aushelfen aus dieser Situation.

...zur Frage

Welche Anlagen sind zu empfehlen bei einem Anlagehorizont von 5 Jahren, Betrag 20.000 €, Alter 65 ?

Die anlegende Person ist 65 Jahre alt, braucht das Geld die nächsten 5 Jahre nicht. Aktien finde ich für diesen Anlage-Horizont eher nicht ganz so optimal aufgrund der Kursschwankungen. Wer kann Tipps geben? Immobilie ist schon vorhanden und modernisiert worden.

...zur Frage

Wann sind Haltefristen von Aktien eine gesetzlich festgelegte Frist und wann eine Empfehlung?

Wann sind Haltefristen von Aktien eine gesetzlich festgelegte Frist und wann sind sie nur eine Empfehlung des Börsendienstes?

...zur Frage

Aktienkauf ohne großes Vorwissen

Hallo,

bin noch relativ unerfahren mit dem Aktienhandel, aber würde gerne in nächster Zeit mal in ein paar Aktien einen kleineren Betrag investieren. Sehe das ganze aber eher unter einem Lernaspekt, als dass ich mir davon jetzt großartige Gewinne versprechen würde. Wie gehe ich denn hier am besten vor bzw. wie kann man sich den am schnellsten ein benötigten Grundwissen zu diesem Thema aneignet. Oder einfach mal investieren und dann schaun was passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?