Shoppen in den USA - ohne Etiketten keine Probleme beim Zoll?

1 Antwort

Offiziell darf man nur Waren bis 430 Euro zollfrei einführen. Bei allem was darüber liegt, kann der Zoll auch Geld verlangen.

Bei deinem Vorhaben bewegst du dich eindeutig in einer Grauzone. Wenn du die Etiketten abmachst und die Klamotten vielleicht auch schon anhattest oder die neue Tasche bereits benutzt und umhängen hast, kann es schon sein, dass die Zollbeamten nicht darauf aufmerksam werden, aber ganz sicher kannst du damit nicht sein. Ist deine Entscheidung, ob dir das den eventuellen Ärger wert ist.