Sexueller Missbrauch. Anzeige aus dem Ausland eingestellt?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

2 Antworten

Du könntest dich vertrauensvoll an einen Anwalt wenden. Dass das Verfahren in Österreich eingestellt ist heisst nicht, dass es nicht in Deutschland aufgenommen wird. Das Verfahren wird ohnehin in Deutschland geführt.

wirklich? wie erfahre ich, ob in Deutschland das Verfahren übernommen/ aufgenommen wurde?

0
@wolfway

Durch einen Anwalt. Du kannst dir einen deutschen nehmen.

0
@wolfway

Vom Gericht / von der Staatswanwaltschaft / Kreispolizeibehörde am Ort des Geschehens, also dem Tatort. Oder auch vom Ort Deines alten Wohnsitzes in D oder seines Wohnsitzes in D.

Ein "Konstruktionsfehler" Deiner Anzeige war möglicherweise, die Anzeige in Österrreich aufzugeben, obwohl die Sache in D passiert ist. Auch spielt die Staatsbürgerschaft eine große Rolle.

1
@Maerz2019

ja aber mir blieb nichts anderes übrig, da ich ja nicht mehr in Deutschland wohne.

0

Bitte wende Dich an eine Beratungsstelle, wenn Du der Sache Nachhaltigkeit verschaffen willst. In Deutschland gibt es Frauenberatungsstellen, zB Frauen helfen Frauen. In Austria gibt sicherlich ähnliche Institutionen oder Einrichtungen für Jugendhilfe-/beratung. Viel Glück für Dich.

Was möchtest Du wissen?