Frage von visumi, 41

Steuererklärung klasse 3 mit nur 1 verdiener?

Hallo ,ich bin verheiratet aber hausfrau.mein mann hat steuerklasse 3 und wir haben 2 kinder.ich habe keine Einnahmen aus selbst oder nichtselbstständiger Arbeit. Sind wir dennoch zu einer Steuererklärung verpflichtet? Danke schonmal im voraus für evtl. Antworten!

Antwort
von Petz1900, 26

Verpflichtet nicht, nein.

Aber meist verschenkt man 100 € oder mehr, wenn man keine abgibt.

Manchmal reicht es schon, wenn man in der ev. oder kath. Kirche Mitglied ist.

Kommentar von wfwbinder ,

Stimmt genau. Ich hatte gestern einen Fall auf dem Tisch, wo allein der Kirchensteuerabzug lt. Lohnsteuerbescheinigung ca. 6.800,- war. der bekommt allein deshalb schon richtig was zurück. Aber wir haben noch anderes gefunden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten