SEPA Überweisung nach Schweden!

3 Antworten

Bei meiner Volksbank im Süden von Deutschland haben Auslandsüberweisungen in der Regel nur wenige Stunden gedauert, bis sie bei der Empfängerbank sichtbar wurden. Der Wertstellungstermin dagegen ist eine andere Sache. Ebenso wieviel Zeit die Empfängerbank benötigt um den Umtausch in die Landeswährung vorzunehmen.

Wenn ich es Montag früh abgegeben habe, wird das dann sofort weiter geschickt oder erst den nächsten Tag also Dienstag? Weil ich habe irgendwo gelesen das Sepa 2-5 Tage dauern kann. Dann lag der Typ doch am schalter mit seiner vermutung doch nicht falsch mit donnerstag-freitag.. mache das zum ersten mal...hatte davor immer mit paypal bestellt. keine sorge ich habe viele producte von der seite bestellt, also keine abzocke oder so.

Hast Du die Zahlung in Euro veranlasst? Als Sepa Überweisung sollte sie dann spät. Donnerstag dort sein, meist dauerts nur einen Werktag.

Ja, in Euro. Also die Firma ist in Schweden. Aber hat Schweden nicht Krone? Das wird doch dann in schwedische krone umgerechnet oder? Weil ich habe keine schwedische krone.

0

Ich war bisher im Glauben, dass eine Sepa-Überweisung immer in Euro ausgeführt wird. Andere Währungen werden vorher oder nachher in Euro konvertiert.

0
@Snooopy155

ja, das denke ich auch. Da steht auch in andere eu/ewr staaten und in die schweiz in euro

0

Was möchtest Du wissen?