Sepa mündlich widerrufen?

13.07.2022, 14:14

Laut Kündigung müsste ich nur 3 Monate bezahlen und an einem Lotto teilnehmen. Falls ich nichts gewinne, dann hat sie gesagt, dass Betrag wird zurückerstattet.

2 Antworten

altbekannt Masche für ein Zeitschriftenabo
wenn du die Unterlagen zugeschickt bekommst, dann kannst du den Vertrag widerrufen und wenn sie wirklich per Lastschrift etwas von deinem Konto abbuchen, dann gehst du zur Bank und lässt die Lastschrift zurückholen, die Bankangestellten helfen dir dabei.
Und merk dir für die Zukunft, wenn du noch nie Lotto gespielt hast oder bei einem Gewinnspiel, dann kann man nichts gewonnen haben, dann hast du auch keinen Vertrag und den braucht man nicht 3 Monate laufen lassen und dann kündigen
NEIN, du legst bei solchen Anrufen einfach auf und man gibt Nie Niemals Nicht seine Kontoverbindung am Telefon an Fremde, am besten an Niemanden raus.

Schlicht und ergreifend ..... Dir muss zwingend eine Widerrufsbelehrung zugehen. Ab dann hast Du ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Geht Dir keine Widerrufsbelehrung zu, so verlängert sich Dein Widerrufsrecht auf 1 Jahr + 2 Wochen.

Achte bitte auf Dein Spam-Email-Fach.

Evtl. eingehende Abbuchungen kannst Du jeweils zurückbuchen lassen.

Widerrufsbelehrung geht auch online wie ich verstanden habe ? denn ich habe Angst, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht in Deutschland werde.(Aber frage meine Nachbarn mein Post immer zu prüfen)

0
@spielman

Veranlasse einen Nachsendungsantrag zu einer Person Deines Vertrauens. Bzw. richte ein OPostfach ein, zu dem eine solche Zugang hat.

1

Was möchtest Du wissen?