SEPA- ich muss überweisen mir liegt aber IBAN und BIC nicht vor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm einen der vielen kostenlosen Iban-Rechner aus dem Internet, z.B. http://www.iban-rechner.de

Ich würde mich hierbei auf keinen IBAN-Rechner, sondern nur auf die verbindlichen Angaben des Zahlungsempfängers oder Deiner Bank verlassen.

Steht doch bereits auf jedem Kontoauszug!

8

ja, auf dem Auszug des Empfängers schon!

0

Inlandszahlung SEPA - ist BIC erforderlich?

Ich wurde aufgefordert den BIC zu erfassen, als ich eine Einzugsermächtigung gegeben habe. Reicht die IBAN innerhalb des europäischen Zahlungsraums bzw.für eine Abbuchung innerhalb Deutschlands nicht aus?

...zur Frage

Reicht IBAN und BIC, wenn ich ins Ausland überweisen will?

Hallo Community, reicht die IBAN und die BIC, wenn ich jemandem in Griechenland Geld überweisen will. Welche Daten benötige ich? danke für schnelle Hilfe - habe nämlich wichtige Unterlagen im Hotelsafe dort vergessen und bitte nun um Zusendung. Danke

...zur Frage

Braucht man die BIC nur für den internationalen Zahlungsverkehr?

Ich habe nun mehrmals schon SEPA-Überweisungen gemacht und es stand immer beim online-Banking "BIC optional". Braucht man die für den inländischen Zahlungsverkehr nicht sondern nur für den ausländischen?

...zur Frage

Überweisung nach Australien

Hi, ich möchte eine Überwisung nach Australien machen, aber ich habe keinen IBAN nur die Kontonummer, Kontoname und SWIFT Code(Name+Anschrift der Bank auch). Benötige ich jetzt noch einen IBAN für eine Sepa Überwisung? Oder kann ich einfach eine "normale" Überweisung machen und die Kontonummer eintragen?

...zur Frage

Wo finde ich die IBAN Nummer und den BIC Code für mein deutsches Konto?

Ein Freund aus den USA möchte mir Geld auf mein Konto in Deutschland überweisen. Da muss ich ihm doch dann die IBAN Nummer von meinem Konto geben und den BIC Code von meiner Bank. Woher bekomme ich diese Informationen? Ist die IBAN meine ganz normale Kontonummer? Falls nicht, woher bekomme ich dann die IBAN von meinem Girokonto?

...zur Frage

Wo finde ich meine IBAN und die BIC?

Mein Mann und ich haben bei ebay etwas verkauft, nach Holland. Nun möchte dieser Holländer meine IBAN und meine BIC, um uns das Geld überweisen zu können. Aber wo finde ich denn diese Angaben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?