Senioren-Unfallversicherung für mich?

3 Antworten

Dem Ratschlag von wfwbinder kann ich nur ausdrücklich widersprechen und davon abraten, zu einem Versicherungsmakler zu gehen Es ist zwar richtig, dass dieser viele Versicherungsgesellschaften im Portfolio hat, üblicherweise wird der Makler aber immer zu der Versicherung raten, von der er die höchste Provision kassiert. Versicherungsmakler arbeiten immer und ausschliesslich auf Provisionsbasis, und eine bedarfsgerechte Beratung sieht aus meiner Sicht anders aus. Ich bin selbst Versicherungsfachmann IHK und bin bei der grössten Privaten Krankenversicherung Deutschlands, der Debeka fest angestellt. Ob wir einen Abschluß tätigen oder nicht, ist unser Gehalt betreffend ziemlich egal. Deshalb legen wir den Focus immer auf eine Kunden- und Bedarfsgerechte Lösung.

Hier ist ein interessanter Link dazu:

http://www.ino24.de/vergleich/seniorenunfallversicherung/index.jsp

Die Programme sind auf Senioren abgestimmt, weil die Leistungen eben auch in Hilfe im Haushalt und am Haus bestehen. aber die Preisunterschiede sind groß und die teuren sind nciht unbedingt die besseren.

man mus wohl mit Kosten von 13,- bis 50 Euro pro Monat rechnen.

Mein Tipp: Zu einem Versicherungsmakler gehen. Der hat viele Versicherer im Angebot und sucht den besten raus.

Hallo, nach meinen Erfahrungen mit der Nürnberger Versicherung muss ich dringend abraten, eine spezielle Unfallversicherung für Senioren abzuschließen!

Ich habe meine 78jährige Mutter zu einem Komforttarif incl. Krankenhaustagegeld und Serviceleistungen versichert, weil sie allein lebt und ich für jeden Besuch 400 Kilometer fahren muss. Nun ist sie gestürzt, hat sich eine Platzwunde am Hinterkopf zugezogen und war vierzehn Tage im Krankenhaus. Sie hat ein für dieses Alter ziemlich „normales“ Krankheitsbild: ein bisschen Diabetes, Herzinsuffiziens, Schilddrüsenunterfunktion.

Die Versicherung hat nun jegliche Leistung verweigert, da in den Bedingungen steht, jede Leistung ist ausgeschlossen, wenn die Ursache des Unfalls eine Bewusstseinsstörung ist. Es reicht schon, wenn die Fähigkeit, Gefahren zu erkennen beeinträchtigt und die Reaktionsfähigkeit gemindert ist. Bei welchem 78jährigen ist es das nicht?

Also, eine solche Versicherung (730,- EUR in drei Jahren) ist nur überlegenswert, wenn der /die Senior(in) den Gesundheitszustand eines 40jährigen Rennfahrers hat.

Übrigens: Auch bei Serviceleistungen gibt es Probleme! In den Bedingungen steht nichts Exaktes, bei der Reinigung der Wohnung wird unterschieden zwischen Grund- und Erhaltungsreinigung. Wenn also nach Ansicht des Versicherers zu viele Krümel auf dem Teppich liegen, wird wegen der erforderlichen „Grund“reinigung nix übernommen.

Welche finanziellen Unterstützungen kann man bei einem Senioren WG erwarten?

Ich habe neulich von einer Senioren WG gehört und fände dies ein gutes Modell für meinen Onkel, der nicht mehr alleine wohnen möchte. Welche finanziellen Unterstützungne kann man heir erwarten, wie z..B Pflegedienst etc.

...zur Frage

Mindesteinkommen für Kredit bei vorliegender Lohnpfändung?

Ich möchte gerne 3000€ in ein Auto investieren. Leider habe noch eine Lohnpfändung vorliegen und entsprechenden Schufaeintrag was es bei gängigen Banken unmöglich macht. Dennoch bleibt abzüglich der Pfändung immer noch einiges mehr monatlich übrig (habe ein gutes Grundgehalt) als in vielen anderen Berufssparten, in denen diese Personen dann noch problemlos Kredite in der Höhe erhalten. Gibt es eine feste "Geldeingangsgrenze" bei unbefristeter Festanstellung für einen Kredit in dieser Höhe? Vielleicht weiss hier jmd mehr - danke!

...zur Frage

ALG2 Job in EU Ausland unterhaltspflichtig?

Folgender Fall:

Ich lebe zurzeit mit meiner Frau und zwei Kindern in Deutschland und beziehe ALG2. Nun habe ich die Möglichkeit einen Job in EU Ausland anzunehmen zu sofort (Nettoverdienst 900 €). Ich würde also jetzt schon nach EU Ausland gehen, während eine Frau noch hierbleibt und den Umzug organisiert. Die Wohnung würden wir zum Monatsende mit drei Monaten Kündigungsfrist kündigen, also zu Ende Juli. Anfang August würde meine Frau mit den Kindern also nachkommen nach EU Ausland.

Jetzt meine Frage: Wenn ich nun morgen zum Amt gehe und meine Situation schildere, was passiert dann genau? Erhält meine Frau für sich und die Kinder weiter Leistungen bzw. wird die Wohnung für die drei Monate noch gezahlt (es ist eine zwei Zimmer Wohnung/ 60 qm, sie stünde also laut Regeln des Amtes auch meiner Frau+Kindern alleine zu…) ? Bin ich mit einem Nettoeinkommen von 900 € monatlich unterhaltspflichtig? 

...zur Frage

Unfallversicherung für Kinder - ratsam? Was passiert, wenn ein Kind verunglückt?

Ich bin vor kurzem Mutter geworden. Nun frage ich mich, was eigentlich passiert, wenn ein Kind verunglückt - selbstverschuldet und es bleibt behindert und kann nie arbeiten. Was zahlt in diesen Fällen der Staat? Sollte man für seine Kinder eine Unfall- oder sonstige Versicherung abschließen, die solche Fälle absichert. Danke für den Rat?

...zur Frage

Kündigungsfrist Unfallversicherung

Hallo,

also meiner Oma wurde im Dezember eine Unfallversicherung aufgeschwatzt. Laufzeit drei Jahre, sie war damals schon dement, jetzt ist sie im Heim, seit Juni und beim Sortieren der Unterlagen und Kontoauszüge ist alles aufgefallen. Im April ist sie 80 gewurden. Die Prämie, monatlich 25,- Euro kann sie auch nicht zahlen.

Gibt es eine Möglichkeit, da wieder raus zu kommen?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Macht es Sinn für seine Kinder eine Kinderinvaliditätsversicherung abzuschließen?

Ist es sinnvoll für seine Kinder eine Kinderinvaliditätsversicherung abzuschließen oder reicht eine preiswertere Unfallversicherung ebenfalls aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?