Frage von skoac, 6

Selbstständige Putzfrau aus Belgien von der Steuer absetzen

Habe eine selbstständige holländische Putzfrau, die in Belgien wohnt. Ich bin Privatperson und wohne in Deutschland. Was muss auf der Rechnung stehen, damit ich sie von der Steuer absetzen kann? Der Rechnungsbetrag beträgt jedesmal so etwa 50 Euro. Muss die Steuernummer der Putzfrau draufstehen? Wie ist es mit Umsatz- bzw. Mehrwertsteuer, muss die ausgewiesen werden? Vielen Dank S. Kolowski

Antwort
von EnnoBecker, 4

Von welcher Steuer denn?

Kommentar von skoac ,

Einkommenssteuer

Kommentar von EnnoBecker ,

Aha, weil da was von "Umsatz- bzw. Mehrwertsteuer" stand. Was ist da eigentlich der Unterschied?

Einkommenssteuer

Und zu welcher Einkunftsart? Oder als haushaltsnahe Dienstleistung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten