Selbstständig, Kurzarbeit. Was kann ich beantragen um zu leben?

1 Antwort

Als erstes solltest Du DEinen Steuerberater verprügeln, das er Dir nicht vorher schon mal Vorschläge gemacht hat, um auch dafür zu sorgen, das Du nun selbst besser abgesichert bist.

Sonst gibt es leider nur die von @Lissa bereits genannten Daten.

Gibt es einen Unterschied zwischen Rahmenkredit und Abrufkredit?

Ich bin ein bisschen verwirrt gewesen, als meine Freundin etwas von Abruf- und von Rahmenkredit geredet hat. Sie macht sich gerade selbstständig, aber das läuft noch nicht so lange zwischen uns. Ich will nicht wie ein Vollidiot vor ihr stehen- Google hat mir jetzt noch keine richtige Antwort gegeben.

Wofür braucht sie den eigentlich? Sie will einen Friseursalon aufmachen. Deshalb bin ich unsicher. Haare werden die Leute nun immer haben, oder?

...zur Frage

Nur Krankengeldzahlung...welche finanziellen Zuschüsse stehen mir zu?

Welche Einkommensgrenzen sind zu beachten um Wohngeld oder andere soziale Leistungen beantragen zu können?...Als Alleinerziehende Mutter mit einem Sohn (14 Jahre) steht mir nur ein Einkommen in Form von Krankengeld und Kindergeld jeden Monat zur Verfügung. Für mich stellt sich die Frage ab wann ich Sozialleistungen etc. beantragen kann

...zur Frage

Was kann ich tun um ein Haus momentan möglichst gewinnbringend zu verkaufen?

Welche Optionen stehen mir zur Verfügung mein Haus in der momentanen wirtschaftlichen Situation möglicht gewinnbringend zu verkaufen? Sollte ich mir dafür einen speziellen Berater leisten oder kommt man auch mit ein paar Allgemeinen Tipps gut dabei weiter?

...zur Frage

Kann man Bafög auch für ein Fernstudium bekommen?

Wie sind die genauen Bedinungen wenn man Bafög beantragen will? Geht das auch wenn man ein Fernstudium macht? Danke für die Infos.

...zur Frage

Steht mir Wohngeld zu ???

Ich bin verheiratet und selbst Hausfrau, übe also zurzeit keinen Beruf aus. Mein Mann hat ein monatl. Einkommen von ca. 1200,- Euro. Wir bekommen im April unser ersten Kind. Zahlen zurzeit für unsere Wohnung 530,- Euro warm. Würde uns Wohngeld zur verfügung stehen ??? Und wie muss ich es beantragen ???

...zur Frage

Wo beantragt man Wohngeld wenn man in eine andere Stadt ziehen möchte?

ICh bin in in 4 Wochen mit meiner Ausbildung fertig ( bei der ich sehr wenig verdient habe) und muss dann erstmal Arbeitslosengeld 1 und weil das Gehalt so niedrig war wohl zusätzlich Hartz 4 beantragen. Ich wohne im Moment noch in einer Wohnung, die meine Eltern finanzieren, die aber sowieso zu teuer bzw. zu groß ist, um vom Arbeitsamt bezahlt zu werden, denke ich. Ich möchte aber sowieso in eine andere Stadt ziehen , meine Frage ist nun, ob das überhaupt geht, wenn ich nur Arbeitslosengeld beziehe. Wird mir dann überhaupt eine Wohnung bezahlt und an welches Arbeitsamt muss ich mich wenden? (Möchte erst umziehen und erst dann dort Arbeit suchen ) Danke schonmal..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?