Selbstgenutzte Eigentumswohnung 60 qm aber kein Einkommen mehr und Kindesunterhalt

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Steerlele, zunächst mein Bedauern, zu Deiner gesundheitlichen Situation - ich hoffe Du wirst wieder ganz gesund und findest auch wieder Arbeit. Deinen Unterhaltsverpflcihtungen wirst Du nachkommen müssen, das ist oberstes Gebot. Auch wenn die Mutter des Kindes ganztags arbeiten ginge, musst Du Unterhalt bezahlen. Bei Immobilienbesitz von Hartz4-Empfängern ist immer maßgeblich, ob die Wohnung angemessen ist. Für mich ist eine 60qm Wohnung angemessen, das heisst, dass man sie Dir eigentlich nicht wegnehmen kann. Aber das entscheiden im Einzelfall die Behörden. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Du aufgrund Deiner Situation (ohne Job) einen Kredit bekommst von einer Bank. Alles Gute für Dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?