Selbstanzeige beim Finanzamt künftig zwecklos- gut oder schlecht, was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ich finde das gut weil: 71%
andere Meinung, und zwar: 28%
Nonsens- bringt gar nix weil: 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich finde das gut weil:

Selbstanzeigen werden auch zukünftig nicht zwecklos sein.

Die Strafbefreiung erhält allerdings nur der Steuersünder, der wirklich alle Karten auf den Tisch legt und nicht nur den Teil, von dem er vermutet, dass er dem FA ohnehin demnächst bekannt werden dürfte.

Persönlich halte ich die Strafbefreiung ohnehin für skandalös und ungerecht, wenn ich auch die Gründe verstehe, warum es sie überhaupt gibt.

andere Meinung, und zwar:

Die Zeit der großen Selbstanzeigen ist sowieso vorbei. Gruß Z... .

Was möchtest Du wissen?