Selbständigkeit mit Snackbar - was verlangen Behörden außer Gewerbeschein?

1 Antwort

Vor allem muss sie sich erstmal überlegen,

  1. wo soll die Snackbar sein?

  2. was ist die Zielgruppe?

  3. Wie soll das Umsatzziel erreicht werden udn wie hoch ist es?

  4. Welche Kosten werden auftraten.

  5. Wie das passende Lokal anmieten.

Die Gewerbeanmeldung udn das Gewerbeaufsichtsamt sind das kleinste Problem.

Gewerbeschein nötig bei Dienstleistungs Verkäufe bei eBay?

Guten Tag,

Ich möchte gerne in eBay meine Dienstleistung anbieten für Facebook Likes. Bräuchte ich da ein Gewerbeschein? Ich habe mal Facebook Likes angeboten für einen bestimmten Betrag, aber ein User hat mir direkt mit einer Anzeige gedroht, da ich kein Gewerbe hatte. Ich glaub aber eher, dass es durch mein Cover verboten war, da ich das Facebook Logo benutzt habe.

Ich habe natürlich direkt die Anzeige entfernt, aber paar Tage später sehe ich wie viele Leute(die nicht als Gewerbe angemeldet waren) Facebook Likes versteigert haben, statt wie ich, für einen bestimmten Betrag verkauft habe. Ist es denn legal ob ich versteigere oder für einen Betrag verkaufe?

Beste Grüße aus Düsseldorf

...zur Frage

Wird auch eine Prepaidkreditkarte behörden gemeldet?

Wenn ich mir eine Prepaidkreditkarte (z.b. yunacard) hole, wo der Sitz außerhalb EU ist, und ich mit meiner richtigen Adresse (logisch, ist ja mein Geld) anmelde, wird dann dies den Behörden (Arbeitsamt, Finanzamt usw.) gemeldet, das ich da Geld habe und wieviel?

...zur Frage

Lohnsteuerkarte und Gewerbeschein: Steuererklärung?

Hallo liebe Experten,

ich arbeite seit Jahren abwechselnd auf Lohnsteuerkarte und Gewerbeschein. Dieses Jahr habe ich bereits auf Lohnsteuerkarte Klasse 1, Klasse 6 und Gewerbeschein gearbeitet. In manchen Monaten verdiene ich so 500 Euro, danach einen Monat garnichts, also unregelmässig und immer für verschiedene Arbeitgeber. Ich habe noch nie eine Steuererklärung gemacht. Ist das zulässig, wie gehe ich am besten vor und kann ich rückwirkend Probleme kriegen?

Vielen Dank für die Hilfe vorab!

...zur Frage

Darf man mit Gewerbeschein automatisch die Mehrwertsteuer abziehen?

Ist es möglich, dass man mit Gewerbeschein die MwSt abziehen darf oder ist das noch an andere Faktoren geknüpft?

...zur Frage

Kann ich neben meinem Hauptberuf als Angestellter einen Nebenjob über Gewerbeschein ausüben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?