Selbständig. Kann ich die Nebenkosten meines Büros von der Steuer absetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Sie können. Wenn das Büro ein separater Raum ist, das Sie zu mehr als 50% beruflich nutzen, dann können Sie bis zu 1.250 EUR / Jahr absetzen. Mehr: Werbung durch Support gelöscht

Ja natürlich, gehört doch alles zur warmmiete.

Ist es ein Büro im eigenen Haus, oder in der Mietwohnung?

Dann sachgerecht auf die private udn betriebliche Fläche aufteilen.