Seiten wie ebay?

1 Antwort

EBAY .... lebenslang gesperrt
Grund: Versandzeit zu lang!!!!

Sorry .... aber das ! ( einmalige ! ) verzögerte Versendung wäre garantiert kein Grund für EBAY Dich zu sperren.

Ansonsten ....unterm Strich betrachtet .... ein neues Koto einzurichten dürfte eine der leichtesten Übungen darstellen.

Wo habe ich von einmalig geredet?

Es kam 5 mal vor und das waren Personen die per Überweisung bezahlt haben.

Ich denke es ist bekannt das je nach Bank die transaktion dauert.

Versandzeit kommt dann noch dazu.

Und nein man kann nicht mehr so einfach ein neues account öffnen da ebay seit 2 Tagen alles geändert hat und auch nicht mehr mit Paypal zusammen arbeitet.

Es läuft nur noch per Bankkonto und davon habe ich nur eins

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Seite wie ebay

0
@Monaz

Ich denke es ist bekannt das je nach Bank die transaktion dauert.

Mir ist seit vielen viel Jahren folgendes geläufig :

So lange dauern Überweisungen

Wie lange Überweisungen im Inland dauern dürfen, hat der Gesetzgeber festgelegt: Es soll nur einen Bankarbeitstag brauchen, um Geld von Konto A nach Konto B zu überweisen. Das gilt sowohl für alle elektronischen als auch Online-Überweisungen.

Wenn es doch mal länger dauern sollte, hat dies meistens folgende Gründe:

1. Feiertage und Wochenenden sind keine Bankarbeitstage. Hier werden Zahlungen nicht bearbeitet.
  2. Eine beleghafte Überweisung in Papierform am Schalter darf länger in Anspruch nehmen. Hier ist die gesetzliche Überweisungsfrist einen Tag länger als bei elektronischen und Online-Überweisungen.
  3. Jede Sparkasse oder Bank hat einen Annahmeschluss für Überweisungen. Dieser liegt in der Regel zwischen 14 und 18 Uhr. Geht Ihre Überweisung nach diesem Annahmeschluss ein, kann der Auftrag erst am nächsten Bankarbeitstag weitergeleitet werden.

Und auch Versandzeiten lassen sich gegenüber einem Käufer bei versichertem Versand nachweisen.

Ansonsten ( Suchbegriff .... z.B. Verkaufsplattformen privat ..... ) Ebay ist halt die bekannteste Plattform .....

https://www.ionos.de/digitalguide/online-marketing/verkaufen-im-internet/die-groessten-online-verkaufsplattformen-in-deutschland/

0

Was möchtest Du wissen?