Seit wann gibt es Kindererziehungszeiten in der Rentenversicherung?

0 Antworten

Übertragung Erziehungszeiten

Ich möchte gerne eine Kontenklärung (gesetzliche Rentenversicherung) durchführen lassen. Ich würde gerne wissen, ob es noch möglich ist, dass mir Kindererziehungszeiten angerechnet werden. Meine Frau ist Beamtin und wir wurden nie vom Rentenversicherungsträger gefragt, wer die Erziehungszeiten erhalten soll! Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

gibt es wirklich eine verzinste Einmalzahlung für die gesetzliche Rentenversicherung?

wer ist berechtigt dafür?

...zur Frage

Kindererziehungszeiten - Wie viele Endgeltpunkte bekommt Mutter beim Kind mit Geb.-Ort ausserhab DE

Meine Mutter bekommt für mich ab dem 01.07.14 einen Endgeltpunkt mehr (also dann 2 Punkte) in den Kindererziehungszeiten für die Rente angerechnet. Wie ist die Rechtslage für ihr erstes Kind, welches NICHT in Deutschland geboren wurde, aber auch die deutsche Staatsbürgerschaft hat und auch bis zum 31.12.1991 geboren wurde?

...zur Frage

Hallo,lohnt es sich für mich 200 euro monatlich in die gesetzlichen Rentenversicherung einzuzahlen?

Hallo, ich bin seit 18 Jahren selbständig.Vorher war ich 12 Jahre pflichtversichert.Lohnt es sich jetzt noch monatlich 200 euro in die gesetzliche Rentenversicherung einzuzahlen oder soll ich lieber privat vorsorgen?

...zur Frage

nachzahlung von kindererziehungzeiten bei bestehender rente

hallo zusammen, ich bin seit september 2006 in voller erwerbsminderungsrente, seit januar 2006 habe ich einen stiefsohn, den ich alleine versorge. nun habe ich für diesen bei der deutschen rentenversicherung bund, kindererziehungszeiten beantragt, da ich vorher nicht darüber informiert war, das dies möglich ist. wird der errechnete betrag für die zeit nachgezahlt oder bekomme ich erst mehr rente ab der antragstellung für das "3.Kind" ??? danke und gruss armesocke2605

...zur Frage

Berufsunfähigkeitsrente bei der gesetzlichen Rentenversicherung, gibt es die noch?

Gibt es die Berufsunfähigkeitsrente bei der Rentenversicherung noch - oder wurde die mal abgeschafft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?