Seit wann gibt es die Nestle Aktie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unten siehst Du die Info von Nestle, allerdings wirst Du kaum irgendeinen Chart finden der so weit zurück reicht, vor allem weil seit dem ja auch der Name, die Unternehmensfirmierung etc. sich verändert hat:

When was Nestlé first publicly traded?

Shares of “Anglo Swiss Condensed Milk Co” – one of the two founding companies of Nestlé - were first quoted in the Zurich Stock Exchange on March 17, 1873. Following the merger between “Anglo-Swiss Condensed Milk Co” and “SA Henri Nestlé”, the shares of “Nestlé & Anglo-Swiss Condensed Milk Co.” were listed on 25 October 1905 at the Zurich Stock Exchange (now SIX Swiss Exchange).

Hier findest Du noch mehr Infos zur Aktie:

http://www.nestle.com/investors/faqs

Ab wann erfolgt ein Börsen Delisting in den USA?

Wenn keine oder kaum noch Umsätze einer AG in den USA an der Börse getätigt werden, ab wann oder in welchem Zeitraum wird die Aktie von der Börse vom Handel ausgeschlossen?

...zur Frage

Aktienkauf bei Börse mit niedrigem Handelsvolumen

Mich beschäftigt die Frage schon länger, was sind die Nachteile / Vorteile von Aktienkauf/verkauf bei einer Börse mit niedrigerem Handelsvolumen ?

Bisher habe ich immer über Xetra gekauft, da werden meist sehr viele Aktien gehandelt.

Z.B. eine Aktie X bei der Börse Frankurt heute 3000 Stk. gehandelt. Was ist wenn ich hier 1000 oder 4000, 20000 Stück kaufen/verkaufen möchte ? Ist das überhaupt möglich ?

Ist das hier schwerer oder langsamer, da nicht über Computer (wie bei Xetra) gehandelt ?

Welche Erfahrung habt Ihr und wann handelt Ihr wo ?

Vielen Dank !

...zur Frage

Orderzusatz "rg" korrekt gehandhabt?

Hallo, folgender Sachverhalt: unter Times&Sales für eine Aktie an einer Regionalbörse finden sich heute folgende Kurse: 1) 08:01 = 71,0 GT 2) 9:22 = 72,70rG 144 St Gestern hatte ich an dieser Börse eine Order über 30 Stück mit Limit 73,0 für diese Aktie aufgegeben (gültig bis Ende der Woche). Sehe ich das richtig, dass man mir um 9 Uhr 22 bei der Ausführung von 144 Stück zu 72,70rG zumindest einige Stücke hätte zuteilen müssen? Oder unterläuft mir da ein Gedankenfehler?

...zur Frage

Seit wann gibt es eigentlich den Scheckverkehr ?

Seit wann gibt es eigentlich den Scheckverkehr ? Kommt glaub ich derzeit aus der Mode und wird nicht mehr so oft verwendet der Scheck, aber seit wann gibts denn überhaupt den Scheckverkehr ?

...zur Frage

Warum gibt es AGs, die nicht börsennotiert sind?

Warum wählen manche Unternehmen als Gesellschaftsform die Aktiengesellschaft,

ohne die Papiere an die Börse zu bringen.

Als Beispiel sei die Ernst Klett AG genannt (seit 1994 eine AG)

...zur Frage

Aktienbestände kann man mit Teilschutzzertifikaten absichern, wie funktioniert das und wann macht das Sinn?

Was sind überhaupt Teilschutzzertifikate? Ich möchte z.B. eine Position wie Nestle gegen größere Stürze absichern. Wer kann mir das z.B. anhand der Aktie Nestle erläutern wie das genau funktioniert? Und ist das teuer oder nicht? Wann macht das Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?