Sehr wichtig?

1 Antwort

die Kinder gehören rechtlich zur ledigen Mutter !

Die Kindesmutter sollte umgehend !!! das Jugendamt einschalten, damit die Kinder aus dem Haushalt des gewalttätigen Vaters herausgeholt werden !

Die Mutter war schon beim Jugendamt und die meinten das die nur bis zur Grenze etwas unternehmen können und nicht in pl. Deswegen suche ich nach einer Lösung wie man ihr helfen könnte.

0
@minimaus2586

Du hast lediglich gesagt, dass der Vater Pole ist, nicht dass sich auch die Kinder dort befinden....

Insofern kann auch nur in Polen selbst etwas untenommen werden, klar ! Also muss sich an die dortigen Behörden gewandt werden und möglichst schnell ! Ohne Rechtsbeistand wird sie wohl kaum zu ihr Recht kommen.

0
@Gaenseliesel

Vermutlich spielt beim Sorgerecht auch eine Rolle, wer von den beiden Eltern aufgrund seines Einkommens in der Lage ist, für die Kinder zu sorgen.

0

Was möchtest Du wissen?