Second-hand.marktanalyse für Business Plan?

1 Antwort

Du gehst natürlich auf beide Punkte ein und benennst diese im BP. Der Umstand, dass es ein solches Geschäft in unmittelbarer Nähe nicht gibt heißt ja nicht, das man ein solches Geschäft benötigt. Vielleicht gibt es einen guten Grund, warum es keine (offline) Wettbewerber gibt.

Für was benötigst Du den BP? Bank, AfA, Jobcenter etc.?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist schlüssig. Habe ich von diesem Standpunkt aus noch gar nicht gesehen. Danke für den Hinweis.

Primär für die Bank und sekundär natürlich auch für mich zum "klaren Kopf behalten".

0
@ReginaRegen

Ich hatte in den letzten Jahren einige Kunden, die sich im Bereich "SecondHand" selbstständig machen wollten. Anders als in den 90ern ist der Markt sehr schwierig geworden. Insbesondere durch die Konkurrenz im Internet. Die Wahrscheinlichkeit eine Finanzierung über eine Bank bzw. KfW zu bekommen ist sehr gering. Bei Fragen kannst Du gerne eine PN schicken.

0

Was möchtest Du wissen?