Scoreheld, Creditchamp?

23 Antworten

Hallo zusammen,

bei mir das selbe Spiel. Seit 01.04. bekomme ich plötzlich von CrediChamp24 und Schufaheld Emails, dass ich einen Vertrag abgeschlossen habe. Ich habe beide "Verträge" natürlich sofort widerrufen, da es sich bei CrediChamp und Schufaheld um ein und das Selbe Unternehmen handelt. Ich habe lediglich eine Kreditanfrage bei CrediChamp beantragt, noch nichts abgeschlossen. Sobald man sich bei CrediChamp angemeldet hat, bekommt man direkt ohne jemals auf der Seite gewesen zu sein, eine Bestätigungs-Link Email von Schufaheld.

Nach meinem Widerruf sollte ich bei CrediChamp trotzdem noch 28,90 € bezahlen für angebliche Auslagen und Gebühren. Allerdings habe ich ebenfalls in den AGB´s gelesen, dass ich diese Kosten nur dann tragen müsste, wenn auch effektiv etwas heraus gesendet wurde. Da ich aber bereits 2 Std. danach reagiert habe, wurde gar nichts versendet und von meiner Seite wird auch ganz sicher nichts bezahlt.

Bei Schufaheld gestaltet sich das Ganze etwas anders: Nie auf die Seite gegangen und dem Vertrag sofort widerrufen, sollte ich trotzdem über 180,- € für einen 24 Monats Vertrag bezahlen. Angeblich habe man meine IP-Adresse und müsse in jedem Fall bezahlen. Absoluter Quatsch! Kein Mensch hat eine IP Adresse, wenn man noch nie auf deren Seite war und auch den Bestätigungs-Link ignoriert hat.

Da auf meine Emails immer wieder die gleiche Leiher kommt, jetzt sogar schon mit Inkasso gedroht wird, werde ich definitiv gar nichts machen, lediglich die Briefe aufheben und erst bei einem gerichtlichen Mahnbescheid darauf reagieren. Was ich allerdings bisher im Internet recherchieren konnte, wird bei Ignoranz der Briefe nach ein paar Monaten alles von alleine aufhören, da der Vertrag auf keinerlei Grundlage basiert. Somit müsst ihr einfach alle Schreiben und Briefe gut aufheben, und erst bei einem Mahnbescheid im Widerspruch beifügen.

Ich hoffe, ich konnte euch allen etwas den Mut geben und warte jetzt ab was passiert.

Grüße,

Flo

Hallo,und es ist jetzt was neues passiert ? Haben sie Mahnungen bekommen ?
ich habe auf die Wohnadresse ein Post bekommen wo drine steht das ich 178 € zahlen muss,obwohl ich alles wiederruffen habe.Was soll ich jetzt tun ?
soll ich das Schreiben ignorieren oder ?
bitte um Hilfe wenn einer weiß was ich tun soll

danke im Voraus

Hallo.Dass alles gleich bei mir.Bedrohung mit inkass,Anwalt und Gericht!!!Hab ich mit Sufa Kontakt gemach und alles hab ich erzählte.Ein nette Dame war und mir gesagt Wass muss ich tun.Erste sofort Sufa Auskunft holen.Wenn dort etwas von diese Scoreheld oder etwas andere Name steht,dann muss sofort wieder Sufa anrufen.Ich hab erzählt dass ich mit solchen abzog Firma nicht zutun.Sie hat ein frage mir stellt //Haben sie vielleicht ein Gewinnspiel gemacht.Mit Lidl?//Und ich dumme Frau genau einziges Mal hab ich gesagt ein Schaf mit Gewinnspiel!!Und dass passiert!!!Ich am 20.04 Dass gemacht und jetzt hab ich 3 .Ja 3 so scheise mir.3 Credit carte Anfrage.Aber dass interessant die Adresse,Konto Nummer ist sehr komisch.Ich hoffe hab gut alles geschrieben.Allso ich jetzt paar Tag Ruhe.Für eine hab ich Brief geschrieben.Aber ich bin ganz ehrlich,hab keine Ahnung Wass muss ich noch mache.Ich hoffe dass die Sufa kann etwas helfen.

Hey was ist in derzeit jetzt passiert hat es aufgehört ?

@Lisschaaa

Béni mir viel passiert.Habe 5 feschidene Ort bekomm ich E-Mail dass muss ich zahle 187........ und anderes auch.Und 2 Inkasso habe gekr.Morgen schreib ich für Inkasso ein Brief per Einschreiben.Undan Ich ge am Polizei Anzeige mache.Alle Credit carte Anfrage stet am 19.04.20 alle 5 feschidene Ort.London ,Niderland,Benelux..........ich bin total genervt!!!!

Selbe problemen. bin Niederlander wohne in Deutschland. Werde strafanzeige erstatten in die Niederlande ( Holding von diese betruger) suche nach Suche nach Mitkläger. FB site ( Ab heute ) Bitte melden !! FB site Abzocke Betrüger, Scoreheld, Creditchamp,Credify

@robert1969

i live in Berlin and also have this problem from scoreheld, creditchamp and credify. Sending me different bills..please I need your help because I don't know which should I go to so that this problem can be solved. I need your help please. You can write on this email:tracykenny506@yahoo.com

Selbe problemen. bin Niederlander wohne in Deutschland. Werde strafanzeige erstatten in die Niederlande ( Holding von diese betruger) suche nach Suche nach Mitkläger. FB site ( Ab heute ) Bitte melden !! FB site Abzocke Betrüger, Scoreheld, Creditchamp,Credify

Habe das selbe Problem wie wird man die los?

Bei mir ein ähnliches Spiel. Ich war auf der Suche nach einem günstigen Ratenkredit und habe über Creditchamp eine Anfrage gestellt. Nun stecke ich auch in diesem undurchsichtigen Dickicht aus Briefkastenfirmen wie Creditchamp und Scoreheld fest und erhalte Zahlungsaufforderungen.

Den Ratenkredit mit günstigen Konditionen habe ich mittlerweile bekommen, auch online angefragt, aber natürlich nicht über Creditchamp, sondern bei der Bank of Scotland (https://www.bankofscotland.de/kreditantrag/ratenkredit), um mal etwas Positives zu nennen, denn so sollte es eigentlich laufen.

Ich ärgere mich, dass ich nicht gleich bei einem seriösen Anbieter angefragt habe, weil ein Blick ins Impressum bei Creditchamp oder Scoreheld hätte schon genügt um zu sehen, dass diese Firmen unseriös sind. Welche Firma nimmt denn 2,99 Euro pro Minute für eine telefonische "Beratung"?

Ich habe mit einem Anwalt zu dem Thema gesprochen und er meinte ich sollte erst einmal ruhig bleiben und auf den Mahnbescheid warten. Wenn dieser tatsächlich kommt, dann diesem widersprechen.

Diese Firmen leben hauptsächlich von den Leuten die sich zu schnell einschüchtern lassen und zu schnell bezahlen. Ein Gerichtsverfahren werden Creditchamp kaum durchziehen, zumal der Gerichtstand und der Sitz der Gesellschaft in London sind. Also auf keinen Fall unter Druck setzten lassen.

Fazit: Es gibt so viele gute Banken bei denen man online direkt einen Kredit anfragen kann und man ist nicht angewiesen auf solche Angebote. Ab jetzt immer vorher ins Impressum schauen, das wird mir eine Lehre sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo was haben Sie gemacht? Bin auch betroffen , brauche Hilfe !!!

Hallo hab das selbe Problem jetzt was soll ich tun was habt ihr gemacht

hallo, hat sich etwas entwickelt oder ist Neues bei raus gekommen? Mfg

Wenn du dir wirklich GANZ SICHER bist, nichts bestellt zu haben, dann warte ab, ob ein Mahnbescheid kommt. Dem widersprichst du vollumfänglich. Sodann müssen die beweisen, dass die Forderung gegen dich zu Recht vorliegt. Können sie das nicht, bist du raus. Du hast nicht zufällig doch irgendwo was angeklickt?? Einen Kredit gesucht, eine Kreditkarte....?

Hey Vielen dein für deine antwort, Ja ich Bin mir sicher das ich nichts angeklickt habe, Scoreheld & die anderen Seiten sind bekannt als Betrugsseiten, andere haben mein gleiches problem...

Halló.Ich hab auch gleichen Probleme.Heute morgen bekomm ich ein Email von Scoreheld.Dort stet dass ich 12 Monat muss jeden Monat 30 Euro zahle.Habe angerufen und ich nicht Verstande warum bekomm ich so ein Rechnung.Ich hab tausend Prozent sicher nichts bestellt und mit diese Firma nichts zutun.Die Frau gesagt dass ist für sie scheiss egal ich muss zahlen.Ich liege schwer krank am bet habe Krebs.So etwas brauche ich nicht.Hab ich gesagt dass ich mach erzeige am Polizei.Hab Ich nacher E-Mail geschrieben dass soll mir retur schicke dass Wass ich bestellte.Weill mir interessiert warum und wieso verlang von mir soviel Geld.Pfffuu dass ein nervige abzog Firma.

@Brigitta1974

Hallo, genau so wie bei mir, ich habe denen mit ner anzeige gedroht, Was die natürlich nicht interessiert hat & mich mit einer gegen anzeige gedroht...

@laamomoo

Das sind typische Verhaltensmuster dieser Betrügereien, sie haben zZt. anscheinend Hochsaison .... lässt euch nur nicht hinreißen, unberechtigten Forderungen nachzugeben ‼️

Antworten zur richtigen Vorgehensweise habt ihr erhalten.... alles weitere liegt an euch 🤷‍♀️

@laamomoo Dass ist die grösste abzog.Ich hab heute mit Sufa telefoniert.Weill dass war die E-Mail Wass ich bekommen//Hier ist deine Rechnung

Hallo Horvath,

hoffentlich konntest du inzwischen schon gute Ergebnisse mit deiner Schufa erzielen.

Anbei senden wir deine Rechnung zur Bestellung vom 19.04.2020 im PDF-Format.

/////....Aber ich hab nichts bestellt.Die Sufa hab ich gefragt Wass ist dass.Mir gesagt.Warte wann wieder melde,und Einschreiben Brief schrieb für Scoreheld.Am Sufa mir gesagt,dass ist kein seriöser Firma.Ich bin Ungarisch und heute mein Blutdruck war 190 wegen diese Theater.

@Brigitta1974

Ja genau das gleiche bei mir.. Meine nerven sind auch schon fast am

ende.

@laamomoo

Trinke du auch ein Glass Sekt wie ich gemacht.😘Ich bin entspannt ob bekomm ich Antwort für mein E-Mail oder nein.

@laamomoo

Ich habe ein neue E-mail geschikt.Ich hab gesagt sehr interessant dass ich so ein Rechnung bekommt.Weill ich hab keine einzige Vertrag habe!!!Und für dass kein Antwort Ich gekriegt!!!

@Brigitta1974

kriege Seit tagen auch keine antwort, hoffe es hat bald ein ende!

@laamomoo

Hallo.Ich hab heute ein E-Mail gekriegt mit zahlungerinerung.Hab Antwort geschrieben,dass ich verlang per Post ein Vertrag Wass ich unterschreibt!!!!

Hallo, hat sich bei euch was entwickelt?
habt ihr was bezahlt oder unternommen?
Bitte um Antwort.
Mit freundlichen Grüßen

Hey, habe genau dasselbe. Mir schickt Scoreheld eine Rechnung von über 350€ (Vetragsdauer 24 Monate). Ich habe dieser Forderung und dem Vertrag widerrufen. Aber ist zu spät, denn der Vetrag läuft angeblich schon über 2 Wochen!. Jetzt haben die mir ein Vergleichsangebot gemacht. 200€. Ich habe wieder widersprochen. Ich zahle nichts! Was kann ich tun? Anwalt? Verbaucherschutz? Es handelt sich um Scoreheld.com

Ich habe erst durch die Rechnungsmail von denen erfahren dass ich bei selbigen einen Vertrag habe?!! Habe dann sofort widerrufen und man antwortet die Frist sei vorbei...Nie was gewusst von der Seite und auch keinen Service genutzt. Kann ja nicht sein... :D haha

@haha3322

Hey, 1 Zu 1 wie bei mir, genau so. Ich wusste nichts davon nur als die mir ne mail mit Rechnung geschickt haben. Angeblich sei die Frist zeit bei mir auch vorbei, ich wusste nichts ehrlich nichts davon.. am anfang kam ne rechnung von Credichamp, das ich etwas dort bestellt haben soll & ich 98,90€ bereit halten soll. Ohne nichts zu ahnen habe ich trotzdem glück gehabt &‘ das ganze storniert.. 2-3 tage später kam ein mail dass ich 24,90€ versand kosten bezahlen soll, was ich dann damit ich meine ruhe habe bezahlt hab. 1 Tag später kam meine erste Mahnung in Höhe von 29,90€ dann Kam ne Rechnung Von scoreheld dass ich angeblich nen Vertrag bei denen Habe ( 24 Monate ) Gesamtpreis 357€.. wen wollen die verarschen? Im internet steht dass es BetrugsFirmen sind, &‘ man alles widersprechen &‘ ignorieren soll. Auch wenn die einem drohen. Erst recht nicht wenn die mit IP addrese kommen. Denn das dürfen die gesetzlich nicht gegen einem verwenden.

bitte halten sie mich am laufen was bei ihnen alles passiert, hier ist meine mail: laamomo@icloud.com

Du hast widersprochen, das ist schon einmal ok ‼️

GAR NICHTS ZAHLEN ‼️ wenn du dir ganz sicher bist, keinen Vertrag eingegangen zu sein ! Daran würde man sich nach 14 Tagen wohl auch erinnern können. Es sei denn, du leidest an Altersdemenz 🤷‍♀️.... 😁

Speichere dir die Schriftstücke ab (Beweise !) und reagiere erst wieder, falls ein Mahnbescheid ins Haus flattert. Diesen musst du dann fristgerecht widerrufen...... im Normalfall ist dann Schluß mit dieser Belästigung.

Ich würde mal mit den Unterlagen zur örtlichen Polizei gehen und Anzeige wegen versuchten Betruges und aller in Frage kommenden Delikte stellen. Weiterhin den Verbraucherschutz einschalten.

@GrafRotz

Ich habe denen vorhin nochmal geschrieben, dass ich keinen Cent zahle, ich bei weiteren Belästigungen juristische Schritte einleite... Also dann Polizei und Anzeige. Diese Gestalten sind deutsch, befinden sich aber in NL laut Impressum. Auch wenn die keinen Cent von mir bekommen ist das Belästigung und Betrug.

@haha3322

Versuchter Betrug, solange du nicht bezahlst. Und das wirst du nicht.

@GrafRotz

Polizei würde vorerst reichen 👍denn Verbrauchervereine haben derzeit verkürzte Sprechheiten.

Mich hat’s auch getroffen. Die ganze Masche ist nicht ganz seriös. Nachdem ich mir ein Kreditangebot einholen wollte stellte ich fest das mir eine Kreditkarte zugesandt wird.
Nach einem Gespräch mit dem Kundenservice von Credichamp, habe ich noch eine Mail geschrieben und alles storniert wie es besprochen war. Trotzdem wurde die Karte Versand. Ich habe das Paket nicht angenommen und es ging zurück. Nun erhalte ich eine Rechnung, was die Bearbeitung und den Versand betrifft von 24,90€.

Zudem stellte ich fest, dass Scoreheld mir ebenfalls eine Rechnung + 2 Mahnung per Mail geschickt hat in Höhe von 188€.

@lifeispain11

Nicht Zahlen, alles ignorieren oder widersprechen, genau das gleiche ist mir auch passiert...