Schwiegervater ist jetzt im Pflegeheim?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, es ist weiterhin Zusammenveranlagung möglich.

Verständliches zur Steuererklärung?

Ganz einfach, dafür müssen andere sogar eine dreijährige Ausbildung oder ein mehrjähriges Studium machen.

Notfalls gibt es auch Steuerberater und Lohnsteuerhilfevereine.

"Notfalls gibt es auch Steuerberater und Lohnsteuerhilfevereine" - welche man sich sparen kann.

Schließlich gibt es ELSTER.

0
@correct

naja, für ältere Menschen oder Ungeübte in Sachen Einkommensteuererklärung (davon gibt es reichlich !) würde ich auch eher zu einem Fachmann raten. !

0
@Gaenseliesel

Ich würde die älteren Leute nicht unterschätzen.

Zudem ist ELSTER im Gegensatz zu Verkaufsprogrammen ziemlich einfach.

Ich zähle auch zu den Alten, bin aber trotzdem sehr gut in Word, mache Bücher und andere zu druckende Dinge.

0
@correct

Mag ja sein...... es gibt pfiffige und weniger pfiffige " Alte " ! Das Interesse, sich durchkämpfen zu wollen muss trotzdem vorhanden sein. Soetwas liegt eben nicht jedem, finde ich.

Ich gehöre auch zum älteren Semester und bin dennoch an vielen Dingen interessiert.

Wie mir scheint, haben wir zwei " alten Zöpfe " ;-) ähnliche Hobbys ! Ich gestalte auch sehr gern Urlaubsbücher mit Hilfe der Software im Netz. Das ist auch nicht jedermann Ding :o)

2

Was möchtest Du wissen?