Schwerbehinerung 80 Grad

2 Antworten

Es gibt bei der Bestimmung der Wohnungsgröße eine Ausnahme und zwar, wenn Deine Behinderung auch einen vermehrten Platzbedarf nach sich zieht wie z. b. ein Rollstuhl oder Gerätemedizin.

Ich weiß nicht inwieweit das für Dich zutrifft, aber wenn dem so ist, werden Dir 15qm mehr Wohnungsfläche bewilligt und demnach könntest Du Glück haben und die Wohnung wird Dir bewilligt.

Schade das Du es nicht mit angegeben hast was Du f Buchstaben in deinem Schwerbehinderten Ausweis. Ich glaube schon das Du so eine Wohnug beziehen kannst bis 60 qm. Aber nur wenn Du ein Rollstuhl hast .Ansonsten 45 qm Ich habe auch COPD 100 % und G - GA - RF-B stehen bei mir drin im Schwerbehinderunds Ausweis. Frage am Besten am Amt nach wo Du dein Schwerbehinderten Ausweis her hast. Ich wsche Dir viel Glk. GruWerner

Was möchtest Du wissen?