Schwanger mit 16?

3 Antworten

Nein kannst Du nicht - aber Deine Eltern werden letztendlich Deine Schwangerschaft akzeptieren müssen - allerdings müssen sie Dich mit Kind nicht weiterhin bei sich wohnen lassen. Bedeutet dann stünde das Thema Mutter-Kind-Einrichtung im Raum, denn irgendwer muss ja auch für dich stellvertretend die elterliche Sorge übernehmen.

Da du 16 bist wird alles schwerer für dich. Fängt mit dem Sorgerecht an. Sobald das Kind da ist hat das deine Eltern oder dein Freund. Das entscheidet das Jugendamt. Dann musst du aktiv mit dem Jugendamt mitarbeiten. Ein Fehltritt und das Kind ist weg.

Deine Eltern können dich nicht rauswerfen, da du für ein Mutter-Kind-Heim zu jung bist.

Klär das mit dem Jugendamt am besten. Die Entscheidung müssen deine Eltern akzeptieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such Dir schnellstmöglich eine Beratungsstelle - Caritas, Pro Familia (Dein Fauenarzt wird Dir auch welche nennen können) und mach dort einen Termin, dort wird Dir weitergeholfen.

Was möchtest Du wissen?