Schulunfähigkeitsversicherung für Kinder?

2 Antworten

Ich halte solch eine Versicherung für nichgt gerade sinnvoll und überflüssig. Denn wenn sich ein Schulkind etwa auf dem Schulweg verletzt, dann kommt dafür die gesetzliche Unfallversicherung auf. Und ansonsten sind die Risiken ja auch über eine normale Invaliditätsversicherung abzusichern. So eine zusätzliche Schulunfähigkeitsversicherung ist in meinen Augen nur Bauernfängerei. Da wird versucht Geld auf Kosten von besorgten Eltern zu machen

Die preiswerte Alternative zur Berufsunfähigkeitsversicherung - die Schulunfähigkeitsversicherung. Sie beinhaltet eine Umstellungsoption mit Beginn einer Lehre oder dem Abschluss des Studiums. Man hat dann die Möglichkeit ohne Beantwortung von Gesundheitsfragen eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschliessen.

Durch die Schulunfähigkeitsversicherung schlägt man sozusagen “zwei Fliegen mit einer Klappe”. Heute sichert man sein Kind preiswert gegen eine schwere Krankheit oder einen Unfall ab, und “morgen” geben Sie Ihrem Schützling eine Chance zur Absicherung durch die so wichtige Berufsunfähigkeitsversicherung!

nachzulesen hier:http://www.berufsunfaehigkeitsversicherung-preiswert-billig.de/guenstigeAngebote/guenstigeangebote.html

Schulunfähigkeitsversicherung für Kinder - macht das Sinn?

Macht das Sinn, für Schüler bereits eine Schulunfähigkeitsversicherung ähnlich einer BU abzuschließen?

...zur Frage

Kinderinvaliditätsversicherung bis zu welchem Alter?

Guten Tag miteinander,in einem Ratgeberheft habe ich gelesen, dass man für seine Kinder eine Kinderinvaliditätsversicherung abschließen sollte. Bis zu welchem Alter macht Eurer Meinung nach der Abschluss dieser Versicherung Sinn? Auch wenn die Kinder schon im Teenager-Alter sind?

...zur Frage

Kann Lebensversicherung noch nach 7 Jahren ausgezahlt werden?

Hallo, bei Freunden ist letztens die Mutter gestorben. Ihr Haus soll jetzt verkauft werden und als wir geholfen haben es leer zuräumen haben wir einen Versicheungsschein des Vaters (vor 7 Jahren gestorben) für eine Lebensversicherung gefunden. Diese Versicherung ist nie ausgezahlt worden und die Kinder wussten auch nichts davon. Ist es nach 7 Jahren noch möglich diesen Versicherungsschein auszulösen? Oder gibt es sowas wie Verjährung?

...zur Frage

Ab welchem Alter kann eine BU-Versicherung für die eigenen Kinder üblicherweise abgeschlossen werden?

Ich gehe davon aus, das die Beiträge in jüngerem Alter noch günstig sind. Auch um die Gesundheit steht es besser. Ab welchem Alter macht ein Abschluss Sinn? Bereits im Schulalter, so ab 12 oder 14? Geht das überhaupt?

Und wie ist das dann bei bestehenden Vertrag im späteren Alter, werden dann die Beiträge immer mehr erhöht oder gibt es nur kleinere Anpassungen wegen Inflation etc.?

...zur Frage

Wie sichert man sich am besten ab, wenn man eine Hüpfburg aufstellen will?

Wir organisieren gerade ein Sommerfest und wollen dort für die Kinder eine Hüpfburg aufbauen. Wie läuft das mit der Versicherung? Muss man als Veranstalter irgendwelche Versicherungen abschließen? Sind die Eltern aufsichtspflichtig? Läuft das über den Betreiber der Hüpfburg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?