schulfrei bei hochzeit

Support

Liebe/r brauner72,

finanzfrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat in Sachen "Finanzen" geht. Deine Frage paßt daher nicht hierher, stell Sie doch bei gutefrage.net.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

4 Antworten

Das dürfte im Ermessen des Schulleiters liegen.

Eine generelle Regelung gibt es dafür vermutlich nicht.

Einfach bei der Schule fragen, ich bin mir sicher, dass es klappen wird.

Mit der Mutter ist das abgeklärt

Das ist doch schon mal was. Nun klärst Du das noch mit der Lehrerin oder dem Lehrer und schon weißt Du, ob - oder ob nicht ;-)

Was würde näher liegen als den Lehrer dazu zu befragen.

Aber: [...] vom Support gelöscht.

Eine Befreiung vom Unterricht muss stets bei der Schulleitung beantragt werden.

Bei besonderen Anlässen, zu denen die Hochzeit eines Elternteiles wohl gehört, muss eine schriftliche Beantragung der Freistellung erfolgen.