Schule?

Bist du der Schüler oder ein Elternteil? Warum hattest du ein Gespräch in der Schule? Welche "Anliegen" hattest du? Wie ist "überflogen" gemeint? Warum Psychologe? Bitte mehr Infos

Das das eigentlicheThema mobben zu reden und dieses würde ausg.dann kam das eine diagnostik machen soll und zum pychologen soll und ich für die Schule eine Vollmacht schreiben soll

3 Antworten

Um was konkret geht es denn überhaupt? Was hat das Jugendamt damit zu tun und welche Informationen will die Schule von dort haben? Bitte etwas mehr an Informationen liefern.

Nein es geht um mein großes Kind.

Sie wird gemobbt ,und dieses Thema wurde übersprungen und in den Gesprächen hieß es es ist alles ok sie ist eine gute Schülerin aber sie machen sich sorgen .Ich soll einen pychologen suchen eine diagnostik machen lassen und eine Vollmacht austellen das die schule weiß was los ist mit meinen großen kind .

Dazukommt das sie heute zu mir sagten das ich mich selber beim jugendamt melden soll und hilfe in Anspruch nehmen soll auf Dauer.

Auch das ich mich auch anbinden soll an einen pychologen obwohl ich einen habe ,dieser aber sagte er sieht es so das ixh keinen mehr brauche unnd wenns garnicht geht lich jwderzeit melden kann .und auch für diesen soll ich eine Vollmacht ausstellen.

Es heißt auch sie haben das jugendamt nicht informiert. Und ich soll mir keine Sorgen machen sie wollen mir und dem Kind nur helfen .

Deswegen meine Frage darf die schule dieses mir vorschreiben?Was ich zun und machen soll.

Und wenn ich ansprechen ob sie bedenken haben dann sagen sie nein und man sieht es geht der großen ja gut .

Ich bin echt verzweifelt .Und weiß nicht mehr weiter .

Bitte um Antworten die mir helfen können

Ich drücke es mal sehr direkt aus:

Das ist unverständlich, denn deine Schilderung enthält keinerlei Angaben zur uns hier völlig unbekannten Vorgeschichte.. Die Erklärung auf die Nachfrage hin macht es leider absolut nicht besser. Um dir helfen zu können, müsstest Du den Sachverhalt mal von vorn, vollständig und verständlich schildern - solltest Du früher mal was gepostet haben, aus dem sich der Zusammenhang ergibt, dann stell den Link dazu ein.

dann kam das eine diagnostik machen soll und zum pychologen soll und ich für die Schule eine Vollmacht schreiben soll

Der Psychologe hat Schweigepflicht, er muss der Schule also keine Auskunft über dich geben. Die Schule darf dich auch nicht zwingen, ihr eine Vollmacht zu geben, die ihn von der Schweigepflicht entbindet.

Das das eigentlicheThema mobben zu reden und dieses würde ausg.

Der Satz ist leider nicht verständlich, außer dass es anscheinend um das Thema Mobbing ging. Warum möchte deine Schule, dass du zu einem Psychologen gehst? Bist du der Mobber? Oder bist du der Gemobbte? Wie alt bist du? Was hat das Jugendamt damit zu tun?

Nein meine Tochter wird gemobbt ,und kch soll einen pychologen finden der eine diagnostik macht und eine Vollmacht ausstellen das sie alles erfahren

@Anonym2022

Dazu musst du keine Vollmacht ausstellen. Du kannst der Schule auch selbst berichten, was wichtig ist.