Schuldner im Auslandseinsatz, wie kann Vollstreckungsbescheid wirksam zugestellt werden?

1 Antwort

Der Soldat müßte doch eine deutsche Meldeadresse haben, oder werden die Soldaten völlg abgemeldet?

Gibt es für Soldaten im Ferneinsatz keine Feldpostnummer. Die Leute müssen doch zu erreichen sein. Ein Gericht könnte die doch auch als Zeugen laden, oder was auch immer.

Vorgehen bei Vollstrreckungsbescheid?

Hallo,

nun komm ich auch mal mit einer Frage:

Angenommen es wurde ein Mahnbescheid durch das zuständige Mahngericht zugestellt, der Schuldner zahlt aber nicht.

Der nächste Schritt wäre ja ein Vollstreckungsbescheid.

Aber wie beantragt man den und bei welchem Gericht?

Gibt es einen Vordruck dafür beim zuständigen Amtsgericht?

Und bei welchem Amtsgericht?

Das des Schuldeners oder das des Gläubigers?

...zur Frage

Welche Steuern zahle ich bei einem Auslandseinsatz in Nigeria für 2 Jahre ?

...zur Frage

vermieter schickt einschreiben zurück, was kann ich machen

Hallo Leute, bislang haben wir dem Vermieter und dem Hausverwalter immer Einschreiben gegen Rückschein geschickt. Vorweg: unüberbrückbare Differenzen mit dem Vermieter. Nunmehr gibt uns der Hausverwalter an dass unser Vermieter das Einschreiben an uns zurückschickt und des weiteren sollen wir nunmehr die Post dem Hausverwalter senden. Was können wir nun tun? Muss ich das Einschreiben/Rückschein wieder annehmen oder kann ich es wieder zurückgehen lassen? Soll ich es annehmen und nur als Einschreiben senden, denn dann bekommt der Vermieter es in den Briefkasten gesteckt? Oder ist es auch sinnlos? Liebe Grüße und danke schon einmal vorab für evtl. hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Wie Vollstreckung in Sicherungsgut?

Ein Schuldner hat für ein Darlehen seine Erbschaft in Form von wertvollem Schmuck verpfändet (Wert ca. 10.000 €). Der Gläubiger weiß jedoch, dass der Schuldner das Darlehen zwischenzeitlich zurückgezahlt und daher der Sicherungszweck entfallen ist. Der Schmuck befindet sich aber noch beim ehemaligen Darlehensgeber. Wie kann nunmehr der Gläubiger eine Befriedigung für seine Forderung aus einem Vollstreckungsbescheid erhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?