Schuldner im Auslandseinsatz, wie kann Vollstreckungsbescheid wirksam zugestellt werden?

1 Antwort

Der Soldat müßte doch eine deutsche Meldeadresse haben, oder werden die Soldaten völlg abgemeldet?

Gibt es für Soldaten im Ferneinsatz keine Feldpostnummer. Die Leute müssen doch zu erreichen sein. Ein Gericht könnte die doch auch als Zeugen laden, oder was auch immer.

Meine Kündigung der Ehefrau in die Hand gedrückt- ist sie dann überhaupt wirksam?

Mir war klar, daß mein Arbeitsplatz wacklig wird- das Gehalt wurde schon reduziert u. die Personalabt. baut ab, wo sie kann. Aber nun scheint es auch mich erwischen, während ich heute krank zu Hause lag ging meine Frau zur Firma um die Krankmeldung zu bringen. Da gaben sie ihr eine Brief mit,zu Hause geöffnet befindet sich die Kündigung darin. Ist diese überhaupt auf diesem Wege zugestellt rechtswirksam?

...zur Frage

Ist eine Kontofpfändung bei 450 Euro Einnahmen möglich?

Hallo . Habe am 02.12 einen Vollstreckungsbescheid bekommen . Morgen läuft die Frist ab . Ich hab erfahren, dass ich schwanger bin und bin momentan arbeitslos, dh ich finde keine neue Arbeit ! Bekomme 450 Euro alg 1 und aufstockend alg 2 für die Miete . Zudem hab ich einen Kredit den ich zu 125 Euro im Monat abbezahlen muss . Dh. Für zum Leben hab ich 325 Euro. Kann mir das auf dem Konto gepfändet werden ? 325 für Strom und Lebensmittel ist nicht viel. Und wenn das noch gepfändet wird ? Ich möchte mir kein p- Konto einrichten , hab sonst Angst ich bekomme mein Bankkonto gekündigt ..

Weiß jemand wie es nah Ablauf einer Frist weiter geht im vollstreckungsverfahren ? Steht morgen direkt der Gerichtsvollzieher vor der Tür .. Ich weiß dass ich den Offenbarungseid ablegen muss und meinen Finanzen offen .. Aber ich hab keine Ahnung was nun auf mich zukommt .

...zur Frage

Wenn postalische Rechnungen aussterben, wie kann ich dann seriöse elektronische Rechnung erkennen?

Ich habe in einem Artikel gelesen, in dem stand, dass die Rechnungszustellung per Post ausstirbt und die Rechnungen in Zukunft immer mehr und immer häufiger elektronisch zugestellt werden. Jetzt frage ich mich, wie ich eine seriöse elektronische Rechnung erkennen kann?

...zur Frage

Es geht darum einen vor Jahren erwirkten Titel löschen zu lassen Gruß Doris

Guten Tag, ich habe einen Bekannten bei dem aufgrund offener Forderungen ein Vollstreckungsbescheid erwirkt wurde. Dies liegt bereits 25 Jahre zurück. Die Forderung wurde beglichen. Nun wollte mein Bekannter seine Lebensversicherung kündigen und hat zur Antwort bekommen, das auf der Versicherung noch ein Titel liegt. In der Schufa besteht kein Eintrag mehr hierzu. Was kann mein Bekannter nun tun um den Sachverhalt zu klären? Reicht es eventuell aus, bei der Versicherung einen Schufaauszug vorzulegen? Leider gibt es keine weiteren Belege hierzu. Gruß Doris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?