Schulden mit Schulden zahlen, neuen Kredit aufnehmen, um Kreditkartenschulden zu zahlen, machen?

3 Antworten

Vermutlich ist es günstiger, die Kreditkarte mit einem Ratenkredit abzulösen, aber:

1. das macht nur sinn, wenn die Kreditkarte danach nur moch für einkäufe genutzt wird, die man sich leisten kann (also die Karte jeweils voll bezahlt wird).

2. die Kreditraten gezahlt werden können, ohne das sich der Dispo erhöht, oder in Anspruch genommen werden muss.

Also im Grunde ist eine Umschuldung in dem Sinne nicht verkehrt. Denn wie schon selbst bemerkt zahlt man für die Kreditkarte mehr Zinsen als man eigentlich müsste. Jetzt ist die Frage, macht es Sinn Schulden mit weiteren Schulden zu tilgen?

Es gibt Gründe die dafür sprechen und welche die dagegen sprechen - Stichwort: Schuldenfalle - http://kleinkredit123.de/#achtung-vor-der-schuldenfalle-kredit

Man sitzt quasi schon mit einem Bein drin und das andere ist kurz davor den Boden zu berühren.

Es ist richtig, das die Zinsen bei einem Ratenkredit geringer ausfallen, vor allem wenn man einen Onlinekredit abschließt kann man noch etwas mehr an den Zinsen sparen.

Aber man sollte durchaus in der Lage sein, die Raten zu stemmen. Wenn das nicht Möglich ist, steht man nämlich wieder vor dem gleichen Problem, welches man derzeit hat.

Glaubst Du, Du würdest anderenorts weniger als 10% bezahlen? Deine Bonität ist vermutlich so schlecht, dass Du überhaupt keinen Kredit bekommst. Du solltest auf der Ausgabeseite anfangen und Dir endlich angewöhnen, Konsumgüter nur mit bereits verdientem Geld zu zahlen.

Welche Bank gibt Kredit für Schuldentilgung?

Hallo,

ich habe Schulden die ich so leider nicht begleichen kann. Ich habe mir überlegt das es vielleicht sinnvoll wäre ein Kredit zu kompletten Schuldentilgung aufzunehmen. Welche Bank gibt dafür ein Kredit? Wer hat dort schon Erfahrungen mit gemacht? Ich wollte mich hier ertsmal umhören bevor ich zu den ganzen Banken laufe!

Danke

...zur Frage

warum wollen banken das man sich noch mehr verschuldet?

ich hab ein kredit bei ner bank und mein ziel ist es den offenen betrag so schnell wie möglich zu tilgen. jetzt war ich bei der bank und hab mit einem berater gesprochen. er meinte er könnte mir ein weitaus günstigeren kredit anbieten. ich müsse aber vorher den kredit zusätzlich aufstocken mit ca 2 bis drei tausend euro. mein idee war, den offenen kreditbetrag mit einem günstigern zinssatz. laut tilgungsplanern im internet würde sich das definitiv lohnen. meiner meinung nach unverständlich das banken nicht wollen das man die schulden loswird...

...zur Frage

Kredit um Schulden zu begleichen

Hallo, Ich spiele schon seid längerem mit dem Gedanken einen Kredit aufzunehmen um meine Gläubiger zu bezahlen. Ich habe ca. Schulden in Höhe von 5000,- und auf ziemlich viele Gläubiger verteilt. Die Gläubiger möchten natürlich alle das ich in Raten zahle aber das ist garnicht möglich sonst wäre ich monatlich sogar im Minus. Ich bin 18Jahre alt, Mutter von einem Säugling und eigentlich noch Schülerin. Ich habe keine Familie ect die mir dabei helfen können dafür aber das Jugendamt am Fuß weil ich so jung bin die immer gucken ob alles läuft. Mir wachsen die Schulden einfach über den Kopf und ich möchte sie gerne mit einem Kredit abbezahlen um "nur noch" einen Gläubiger bezahlen zu müssen. Das viele Zinsen auf mich zukommen ist mir klar, aber ich muss wie gesagt nurnoch einen Gläubiger bezahlen und zur Zeit kommen auch viele viele Zinsen auf mich zu mit den Schulden.

Meine Frage wäre jetzt ob sich damit jemand auskennt, mir eine Bank nennen kann die das macht?! Hat einer von euch erfahrung mit Blitz-Kredit.co? Ich möchte nichts unseriöses, bevor ich sowas mache lasse ich es lieber.

Liebe Grüße

...zur Frage

wer zahlt wann im todesfall der schwägerin

Unsere Schwägerin ist schwer erkrankt, wer zahl ihre schulden in dem falle ihres ablebens? Kinder sind vorhanden aber in dem falle das die kinder nicht zahlen können müssen wir als Schwager und Schwägerin für die Schulden aufkommen?

...zur Frage

Schulden durch Bußgeldbescheid?

Ich bin total verzweifelt! Bin noch in der AUsbildungszeit und verdiene kaum etwas im Monat. Nun habe ich gestern einen Unfall gebaut, weil ich über eine rote Ampel gefahren bin. Ich war einfach so im Stress und neben der Spur, dass ich sie total übersehen habe.

Ich hab gelesen, dass ich über 300 Euro zahlen muss, wenn ich einen Unfall verursacht hab. Ich hab im monat gerade mal 300 Euro zum LEBEN! Dazu kommen auch noch die Kosten für debn Schaden, da ich auf das Auto nicht versichert war.

Muss ich jetzt einen Kredit aufnehmen und Schulden machen? Oder muss ich mein Konto ins Minus ziehen, um das zu bezahlen? Ich will doch jetzt noch keine Schulden haben!!! :( bitte helft mir!!!

...zur Frage

Kann ich einen Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag bekommen?

Hallo, Da ich momentan Schulden habe, die ich schnellstmöglich abbezahlen will, möchte ich einen Kredit aufnehmen, damit ich halt meine Schulden abbezahlen kann. Einen Schufaeintrag habe ich nicht, jedoch ist mein Arbeitsvertrag aktuell nur bis 28.02.2018 befristet, wird verlängert um ein Jahr, wenn ich kein Mist baue. Arbeite bei Ikea, falls das eine Rolle spielt.

Nun meine Frage: ist es möglich, einen Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag zu bekommen ? Und wenn ja, wo bzw. bei bei welcher Bank ? Geht um eine Summe von 1500..

Würde mich über eure hilfreichen Antworten sehr freuen.

LG, Baran.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?