Schulden?

2 Antworten

Und warum gehst Du nicht einfach mal zu einer kostenlosen Schuldnerberatungsstelle? Dort kann man ja zumindest mal die Situation analysieren. Zu einer PI bist Du dadurch ja nicht gezwungen.

Die Frage ist ja, ob Du bereits Pfändungen hast, wie hoch der pfändbare Betrag ist usw..

Eco24 kostet ja wohl 2.400,-€ mindestens. Ich würde solche gewerblichen Schuldenberater nie in Anspruch nehmen.

Wieso kostet Eco 2400€ und ja ich wende mich an eine schulden Beratung danke für die Antwort

0
@Zaicee

Die Kosten sind ja undurchsichtig. Dazu googeln kannst Du selbst.

Jedenfalls ist doch klar, dass ein gewerblicher Anbieter nicht umsonst arbeitet.

Die Datenaufnahme erfolgt wohl kostenlos, anschliessend wird der Auftrag an einen Anwalt kostenpflichtig weitergeleitet, wie das Modell genau funktioniert, verstehe ich auch nicht.

0
@Zaicee

Probier Eco24 besser nicht aus, die Kosten kommen erst später, aber dafür ganz sicher.

1
@Zaicee

Stimmt überhaupt nicht,dass die 2400 EUR kosten. Weiß nicht woher die Zahl kommen soll. Ich bin bei Eco24 schon seit längerem und alles läuft wirklich gut. Bei Fragen kannst du mich jederzeit anschreiben

0

Niemals gewerbliche Schuldenberater!!

Es gibt genügend kostenlose Schuldnerberatungen, auch in Deiner Nähe. Mach sofort einen Termin, dort gibt es Wartezeiten, aber das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

https://www.finanztip.de/schuldnerberatung/

https://www.forum-schuldnerberatung.de/adressen/adressen-schuldnerberatungsstellen.html

Niemand zwingt Dich zu einer Privatinsolvenz, es kann aber Sinn machen. Das kann man nur beurteilen, wenn man Deine persönliche Situation kennt, was hier in einem Forum nicht möglich ist.

Wenn Du es Dir allein zutraust, kannst Du natürlich mit den Gläubigern reden und versuchen, Ratenzahlungen zu vereinbaren, allerdings nur, wenn Du auch die finanziellen Mittel hast, Deine Zusagen einzuhalten, sonst wird alles nur schlimmer.

Eine Umschuldung durch einen Kredit in Höhe des Gesamtbetrages kann Sinn machen, wenn Du den in Deiner jetzigen Situation noch zu einem kleinen Zins bekommst und wenn Du die Raten auch wirklich zahlen kannst. Wenn Du ein entsprechendes regelmäßiges Einkommen und noch keine Schufaprobleme hast, könnte das gehen.

Was möchtest Du wissen?