Schuld?


01.02.2021, 16:52

Ich hab kein Schuldschein oder sonstiges aber mein Vater und mein Bruder waren dabei als ich das Geld gegeben habe. Er versteht kein Wort deswegen wollte hier mal meine Frage stellen

oder kann man überhaupt zur Polizei gehen und mich beschweren. Der Nachbar ist sich frech zu mir als ob ich bei ihn schuld habe

2 Antworten

meine Frage ist es wo kann ich mich beschweren damit ich mein Geld wieder zurück bekomme

Schmunzel, schmunzel ..... beschweren kannst Du Dich beim Nachbarn C. Vielleicht hast Du Glück und jemand hört Dir zu.

Und die Polizei interessiert es am allerwenigsten - Deine zivilrechtliche Probleme kannst Du vor Gericht klären, wenn Du deine Forderung glaubhaft! machen kannst.

Ansonsten - betrachte Deine paar Euro als Lehrgeld - dumm gelaufen.

Beschweren? Beim Nachbarn. Ich denke, Du solltest ihn zunächst mal schriftlich mit Fristsetzung zur Zahlung auffordern. Der nächste Schritt wäre dann die Beantragung eines Mahnbescheids. Hast Du Beweise für Deine Forderung, einen Darlehensvertrag oder einen Schuldschein?

Was möchtest Du wissen?