Schulausfall wegen Schnee- muß Arbeitnehmer zur Betreuung Urlaub nehmen oder gibts hier Sonderurlaub

3 Antworten

Sonderurlaub bei Schnee gibt`s nur Algerien. Der ist nämlich so selten dort, dass sich alle freuen und einen Tag frei kriegen! ;-) Nein im Ernst,du musst deinen Arbeitsvertrag efüllen.Bedeutet Nacharbeit, Überstundenabbau oder unbezahlter Urlaub. Je nach Absprache mit dem Arbeitgeber.

Was kann der Arbeitgeber dafür, das die Kinder nciht zu Schule können?

Da muss man schon einen Urlaubstag nehmen.

Selbst wenn der Arbeitnehmer wegen Witterungsbedingungenzu spät oder gar nicht zu seiner Arbeitsstelle kommt ist er dafür verantwortlich und hat Urlaub zu nehmen, bzw. Stundenabzug.

Dies ist aber das falsche Forum für solche Fragen.