Schulabschluss mit Traktor und Anhänger?

1 Antwort

nein! du darfst die klasse t nur für fahrten zu landwirtschaftlichen zwecken nutzen! außerhalb dieser zwecke ist es fahren ohne fahrerlaubnis, so bitter es klingt! auf keinen fall darf man mit dem trecker seinen schulweg bestreiten.

ich habe einige zeit in der fahrerlaubnisbehörde gearbeitet. dazu gibt es sogar urteile.

hier auch so ein fall:

https://www.topagrar.com/management-und-politik/news/polizei-untersagt-treckerfahrt-zur-schule-9580583.html

eventuelle ausnahmegenehmigungen müsstest du bei der straßenverkehrsbehörde (nicht der führerscheinstelle) deiner gemeinde erfragen