Schufaeintrag von 50€

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also bei einem Handyvertrag wär ich skeptisch.

Die würden sich die Frage stellen: " Warum zahlt man eine Rechnung von 50 Euro nicht ?"

Soweit mir bekannt ist, kann man aber solche** "kleinen Beträge" bis 1.000 Euro" auf Antrag sofort löschen** lassen, ohne 3 Jahre warten zu müssen. Auch hier gibts noch weitere Informationen bei negativer Schufa. http://www.kredit1a.de/schufa-negativ.php

Ich kann euch beruhigen: mit einem Score von knapp über 90,xx habe ich mehrere Handy-Verträge bekommen (ohne Kaution). Und ein 2.Girokonto und Kreditkarten. Richtig Sorgen würd ich erst bei einem einstelligen Score machen...

Löschen lassen find ich auch die richtige Idee.

0

Ein Scorewert von 93 ist nicht schlecht - aber auch nicht gut. Daher schätze ich mal dass es für ein Handyvertrag locker reichen sollte, eine Auto-Finanzierung jedoch nur bei gutem und sicherem einkommen.

TIPP: Würde mich mit dem nachweis, dass die 50€ längst bezahlt sind, an die Schufa wenden. Dann werden diese den negativen Eintrag - nach prüfung - löschen

Was möchtest Du wissen?