schufaauskunft für Mietvertrag

4 Antworten

Die Bonitätsauskunft mit aktuellen Wahrscheinlichkeitswerten (Scoring) kostet 18,50 €

Es gibt dafür keine kostenlose Auskunft, wenn Du nicht bisher Kunde bei der Schufa bist.

Du bekommst bei der Schufa (und anderen) lediglich kostenlos die sog. Datenübersicht nach § 34 BDSG, die sehr detailliert auch Deine Verträge aufzählt. Diese detaillierte Datenübersicht ist aber nicht als Auskunft für Vermieter u. andere gedacht. Aber wenn Dir die Offenheit dieser Übersicht kein Problem bereitet, kannst Du sie Deinem Vermieter geben.

Die Bonitätsauskunft musst Du allerdings bezahlen. Die Links zu beiden Unterlagen findest Du in den anderen Antworten.