Neu in Deutschland: Wie verhält es sich mit der Schufa?

1 Antwort

Du stehst da vor einem großen Problem: Du tauchst bisher in der Schufa nicht auf und in nur 3 Monaten kannst Du Dir einfach keine Bonitätshistorie bei der Schufa erarbeiten.

Ob Du gerade bei der DKB-Bank an der richtigen Adresse bist, bezweifele ich mal. Online-Banken sind nur deshalb so günstig in ihren Konditionen weil sie ihre Fälle weitgehend schematisch abhandeln. Du fällst durch das Schema. Kann gut sein, daß man deshalb eine Geschäftsverbindung mit Dir ablehnt.

Ich würde Dir eher raten, es bei einer Volks- und Raiffeisenbank oder Sparkasse zu versuchen.

Danke, aber das ist, warum ich frage, wie viel Zeit dauert es :)
(Ich habe ein Konto bei Volks- und Raiffeisenbank .)