SCHUFA Eintrag, Wie lange bleibt er bestehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise dauert das 3 Jahre von dem Zeitpunkt an wenn du deine Schulden bezahlt hast.

DEr bleibt wie schon von Finanzinge beschrieben 3 Jahre drin. Aber nicht denken das es schlecht ist. ein positiv erledigter Kredit erleichter die Kreditaufnahme und erschwert sie nciht, weil ein neuer Kreditgeber sieht, das pünktlich getilgt wurde udn der Antragsteller "Krediterfahren" ist.

Wann wird ein SCHUFA-Eintrag gelöscht?

Wird der Eintrag nach Begleichung der Schulden automatisch gelöscht oder muss man sich selber um die Löschung kümmern, da sonst der Eintrag unendlich lange bestehen bleibt?

...zur Frage

Der verantwortungsvolle Umgang mit dem eigenen Geld wird in Schulen oft immer noch eher halbherzig gelehrt. Warum?

Der verantwortungsvolle Umgang mit dem eigenen Geld ist doch gerade in jungen Jahren ein wichtiges Thema (Versicherungen, Kredite, Schulden, Konsum, Sparen, Wirkung von Zinseszins etc.).

...zur Frage

Wie lange bleibt eine Verbraucherinsolvenz in der Schufaauskunft registriert?

Es dauert zwar noch etwas bis ich daraus bin, aber interessieren würde mich es schon. Bleibt dann ein negativer Eintrag stehen oder wird der Eintrag ganz gelöscht?

...zur Frage

Wann wird ein Eintrag aus der Schufa eigentlich gelöscht ?

Wann wird ein Eintrag aus der Schufa eigentlich gelöscht ? Muss man das selber beantragen oder wie funktioniert das ?

...zur Frage

Ferienjob - Sozialversicherungsabgabe?

Hi,

ich habe soeben das Abi gemacht und mein Schülerstatus endet Ende Juli.

Werde danach ein Studium beginnen, bin gerade am Bewerben und bekomme dann erst nächsten Monat eine Zulassung, sodass ich ab September immatrikuliert bin.

Arbeite nun den ganzen August, wie sieht die Lage aus?

Habe gehört, dass es sozialversicherungsfrei ist, da ich danach ein Studium beginne.

AG meldet mich trotzdem SV an...

Meint aber, ich kann das Ende des Jahres beim Finanzamt zurückfordern.

Habe letzten Monat 2 Wochen Ferienjob gemacht und da hat die andere Firma mir Brutto = Netto ausbezahlt.

Warum geht das in dem Fall nicht?

...zur Frage

Erledigter Kredit steht noch in Schufa - wie vorgehen?

Hallo - ein Kleinkredit, den ich abbezahlt habe, steht noch in meiner Schufa. Wie ist vorzugehen, dass dieser gelöscht wird. Über die seinerzeit finanzierende Bank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?