SCHUFA Eintrag, Wie lange bleibt er bestehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise dauert das 3 Jahre von dem Zeitpunkt an wenn du deine Schulden bezahlt hast.

DEr bleibt wie schon von Finanzinge beschrieben 3 Jahre drin. Aber nicht denken das es schlecht ist. ein positiv erledigter Kredit erleichter die Kreditaufnahme und erschwert sie nciht, weil ein neuer Kreditgeber sieht, das pünktlich getilgt wurde udn der Antragsteller "Krediterfahren" ist.

Kredit ablehnung! Bitte um eure Hilfe

Guten Tag zusammen,

ich habe heute eine Kredit anfrage bei der Targobank und auch bei der deutschen bank gemacht und dies wurde abgelehnt!

Meine Eckdaten:

1. Festeseinkommen 1600€ (Netto) 2.Angestellt sei 3 Jahren, Vertrag ist unbefristet
  2. Schufa ist sauer / mein score liegt bei 86%
  3. wollte meinen bestehenden Kredit bei meiner hausbank ablösen
  4. habe eine Autofinanzierung am laufen

zu meiner Schufa muss ich sagen, dass imein negativ Eintrag seit dem 31-12-2010 komplett aus der Schufa gelöscht wurde! Somit ist mein schufa sauber!!!!!

Kann mir jemand sagen woran es liegen kann, dass die abgelehnt haben?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kein Kredit wegen schlechten Schufa Scoring Wertes

Hallo, ich verdine monatlich über 4300€ Netto. Im jahr 2008 war ich arbeitslos und wurde mir meine Immo- Finnzierung gekündigt, weil ich paar monate nicht zahlen konnte. Ab 01.04 2009 arbeite ich und bezahle monatlich 1600€ zurück an Bank, damit keine zwangsversteigerung geleitet wird. Diese frist haben sie bis ende des jahres verlängert. Dazwischen habe ich auch alle offene Forderungen zurück bezahlt. Alles was ich bisher versucht habe, für die weiter finanzierung , habe ich absage bekommen, weil diese Kündigung im Schufa eingetragen ist. Wer kann mir sagen, wie ich mit meinem Gehalt, trotz einen Schufa eintrag meine Immobile weiter finanzieren lassen kann. Danke

...zur Frage

Löschung Schufa Eintrag

nach einigen Problemen in der letzten Zeit bei Geschäften habe ich nun festgestellelt, dass es an der Schufa liegt. Den Eintrag, den ich nun feststellte, ist falsch bzw. nicht werthaltig.

Wie kann ich die Schufa zur kurzfristigen Löschung des Schufa Eintrag "zwingen"? Geht das? Oder muss ich die übliche Laufzeit für Einträge abwarten?

...zur Frage

Wie sind die Chancen für einen Autokredit bei einem laufenden Kredit für Küche?

Hallo zusammen,

wie hoch sind meine Chances ein Autokredit (ca. 10.000 EUR) zu bekommen, wenn ich gerade ein Kredit für einen Küchenkauf bei IKEA abgeschlossen habe (2.500 EUR)?
Monatliches Nettoeinkommen ca. 2.000 EUR.
PS: Sparen ist leider keine Lösung, wir sind gerade umgezogen und müssen leider komplette Wohnung einrichten (alte Möbel und Küche mussten wir aus persöhnlichen Gründen in der alten Wohnung lassen). Unser aktuelles Auto wird wohl nächsten TÜV nicht mehr bestehen. Ich hatte in den letzten 3 Jahren bereits Kredite für Küche und Möbel in Gesamthöhe von ca. 7.000 EUR aufgenommen und zum jetzigen Zeitpunkt alles abbezahlt. Habe ich durch diese abbezahlte Kredite sowie durch den aktuell laufenden Kredit eine schlechte Schufa-Bewertung, die den Autokredit gefährden kann?

Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten im Voraus!

...zur Frage

Was bleibt wie lange bei der Schufa?

Gibt es bei der Schufa unterschiedliche Aufbewahrungsdauern? Macht es einen Unterschied ob ich einen Kredit über 1000€ hatte oder über 100.000€? Oder wird der schneller wieder gelöscht wenn alles gut läuft anstatt, dass ich in Verzug war aber dann doch rechtzeitig noch alles zurückgezahlt habe?

Alles hypothetisch, aber ich würde gerne das System verstehen.

...zur Frage

Wenn der Kredit abbezahlt ist, bekommt man dann das Geld für die Restschuldversicherung zurück?

Mein Kredit ist nun Ende des Jahres abbezahlt. Ich habe eine Restschuldversicherung mit abgeschlossen. Nun meine Frage: Bekomme ich das Geld, dass ich für die Restschuldversicherung gezahlt habe zurück bzw. habe ich einen Anspruch darauf bei nicht Nutzung der Restschuldversicherung das Geld zurückzufordern oder habe ich dieses Geld sozusagen in den Sand gesetzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?