SCHUFA Eintrag, Wie lange bleibt er bestehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise dauert das 3 Jahre von dem Zeitpunkt an wenn du deine Schulden bezahlt hast.

DEr bleibt wie schon von Finanzinge beschrieben 3 Jahre drin. Aber nicht denken das es schlecht ist. ein positiv erledigter Kredit erleichter die Kreditaufnahme und erschwert sie nciht, weil ein neuer Kreditgeber sieht, das pünktlich getilgt wurde udn der Antragsteller "Krediterfahren" ist.

Kredit ablehnung! Bitte um eure Hilfe

Guten Tag zusammen,

ich habe heute eine Kredit anfrage bei der Targobank und auch bei der deutschen bank gemacht und dies wurde abgelehnt!

Meine Eckdaten:

  1. Festeseinkommen 1600€ (Netto) 2.Angestellt sei 3 Jahren, Vertrag ist unbefristet
  2. Schufa ist sauer / mein score liegt bei 86%
  3. wollte meinen bestehenden Kredit bei meiner hausbank ablösen