Schufa-Eigenauskunft telefonisch anfordern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh auf der Seite der Schufa nach, da steht alles. Telefonisch geht schon mal garnicht, denn da könnte sich Schmitz für Meier ausgeben. Schriftlich ist Pflicht und eine Kopie des Perso muß auch mit geschickt werden. Solange Dir die Schufa nicht eine Briefbombe als Anlage schickt, kann Dir nix passieren.

Klarna Ratenzahlungen - erfolgt Schufa-Meldung?

Wenn man eine Ratenzahlung über Klarna vornimmt, erfolgt da eine Schufa-Abfrage oder Meldung an die Schufa?

...zur Frage

Für wen ist es sinnvoll sich eine Eigenauskunft von der Schufa zu holen?

Gibt es bestimmte Menschen, für die es besonders sinnvoll ist, oder ist es für jeden empfehlenswert?

...zur Frage

Muß ich eine Schufa-Selbstauskunft Bausparvertrag besorgen?

Muß ich eine Schufa-Selbstauskunft für einen Bausparvertrag bei der LBS besorgen? Ich habe dort für eine Auskunft bei der Schufa Unterschrieben, aber der Berater meinte er könne nur gewisse Zahlen und Buchstaben sehen und ich solle eine Selbstauskunft anfordern und im zuschicken. Ist das den rechtens so oder ist die Selbstauskunft nur für mich und die LBS muß mit dem auskommen was Sie von der Schufa bekommt? Für mich wäre das ein erheblicher aufwand, da ich zur Zeit kein Drucker habe und man Schufaformulare ja nicht überall ausdrucken lassen will.

...zur Frage

Was muss man tun um einen ungerechtfertigten negativen Schufaeintrag wieder loszuwerden?

Was genau muss man tun, wenn man in seiner Schufa Eigenauskunft einen negativen Eintrag sieht, der fehlerhaft und ungerechtfertigt ist? Wie geht man vor um diesen Eintrag wieder löschen zu lassen. Muss man das mit der Schufa direkt oder mit dem vermeintlichen Gläubiger klären?

...zur Frage

Was kann ich gegen einen falschen Scorewert der Schufa tun?

Was kann ich tun, wenn ich bei der Eigenauskunft der Schufa merke, dass mein Scorewert nicht korrekt ist? Wie kann ich ihn ändern lassen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Banken eine Schufa-Auskunft von mir haben?

Angenommen ich möchte bei der Bank einen Kredit beantragen. So wird diese ja definitiv eine Schufaauskunft anfordern. Wie lange dauert das, bis die Bank die gewünschte Auskunft erhält? Erhält die Bank die Auskunft sofort und kann diese per PC einsehen oder muss sie da ein Schreiben an die Schufa richten und erhält dann die gewünschten Papier per Post zugeschickt (was dann bestimmt so eine Woche dauern wird)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?