schufa auskunft über internet

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was man Dir sagte, entspricht nicht der Realität.

Kostenlos (einmal pro Jahr) ist nur die Datenübersicht nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz, diese ist aber wegen der umfangreichen Datenquellen nur zum persönlichen Gebrauch. Wenn man mit seinen persönlichen Daten wenig empfindlich ist, kann man sie auch an den Vermieter geben.

Für Deinen Vermieter und andere Geschäftspartner ist die Schufa-Bonitätsauskunft bestimmt, die € 18,50 kostet. Den Link findest Du hier: https://www.meineschufa.de/index.php?site=7&via=menu

Daneben hat die Schufa noch andere Varianten, die Du auch auf der Schufa-Homepage findest, die zwar alle kostenpflichtig sind, aber durch ihren Sinn haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben ja lange keine Schufa-Frage mehr hier gehabt!

Und zu Deinem Anliegen: Was willst Du denn und, wofür willst Du das? Die sog. Datenübersicht nach § 34 BDSG muß die Schufa unentgeltlich rausrücken. Beantragen kann Du die nur per Post und zwar lädst Du Dir das Antragsformular auf der Schufa-Seite runter, kopierst Deinen Personalausweis und sendest das unterschrieben an die Schufa. Da sind dann aber nur Minimalauskünfte drin. Wer so was vorlegen will, wählt die schmuckeren Varianten. Die kosten dann aber Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feetzy22
11.06.2013, 11:46

die Auskunft ist für meinem zukünftigen Vermieter.... ist das dann die schmuckere Variante?

0
Kommentar von LittleArrow
11.06.2013, 12:16

Da sind dann aber nur Minimalauskünfte drin. Wer so was vorlegen will,

Kann es sein, dass hier im zweiten Satz das Wort nicht fehlt?

Die Datenübersicht ist allerdings keine Minimalauskunft, sondern enthält wesentlich mehr Informationen und deren Quellen, als man einem Geschäftspartner normalerweise geben möchte.

0

eine Auskunft pro Jahr ist gratis, der Link dürfte dieser hier sein https://www.meineschufa.de/index.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feetzy22
11.06.2013, 11:35

hallo ...danke für ihre Hilfe aber wo steht da was mit Schufa Auskunft kostenlos ...wenn ich mich da registriere dann muss ich das ja anklicken mit den 3 Preisen 18,50 39.90 oder 69,90 oder übersehe ich da was?

0
Kommentar von LittleArrow
11.06.2013, 12:11

Das ist nicht der richtige Link! Eine Bonitätsauskunft kostet Geld. Kostenlos gibt es nur die Datenübersicht, die aber nur für den Betreffenden und nicht für die Weitergabe an andere gedacht ist.

1

Was möchtest Du wissen?