SCHUFA Abfrage ohne Einverständniserklärung

3 Antworten

Wenn Deine Frau eine(n) Kreditantrag/-anfrage gestellt hat und dich als möglichen Bürgen, oder Mitkreditnehmer genannt hat, dann war das zulässig.

Soweit das über Internet war, ist es ein Klick, der das ausgelöst hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Falls die Ehefrau ein eigenes Arbeitseinkommen erzielt, kann sie ohne Schwierigkeiten einen Kredit ohne Ehemann aufnehmen. Möglicherweise erkundigt sich die Bank für Zwecke der Haushaltsrechnung zusätzlich nach dem Einkommen des Gatten.

Dazu gehört dann auch die Schufaabfrage.

Huch! Die SCHUFA kennt das Einkommen des Ehegatten...!?

@mig112

Lies meine Antwort einfach noch mal. Eventuell faellt Dir was auf.

Hat dein Frau bei Kreditantrag ein Familien- oder Haushaltseinkommen angegeben, prüft der Kreditgeber natürlich die Bonität aller Haushaltsangehöriger.

Dazu dürfte die Antragstellerin per Unterschrift ihre Ermächtigung erteilt haben.

G imager761