SCHUFA Abfrage ohne Einverständniserklärung

4 Antworten

Wenn Deine Frau eine(n) Kreditantrag/-anfrage gestellt hat und dich als möglichen Bürgen, oder Mitkreditnehmer genannt hat, dann war das zulässig.

Soweit das über Internet war, ist es ein Klick, der das ausgelöst hat.

Falls die Ehefrau ein eigenes Arbeitseinkommen erzielt, kann sie ohne Schwierigkeiten einen Kredit ohne Ehemann aufnehmen. Möglicherweise erkundigt sich die Bank für Zwecke der Haushaltsrechnung zusätzlich nach dem Einkommen des Gatten.

Dazu gehört dann auch die Schufaabfrage.

Huch! Die SCHUFA kennt das Einkommen des Ehegatten...!?

0
@mig112

Lies meine Antwort einfach noch mal. Eventuell faellt Dir was auf.

1

Hat dein Frau bei Kreditantrag ein Familien- oder Haushaltseinkommen angegeben, prüft der Kreditgeber natürlich die Bonität aller Haushaltsangehöriger.

Dazu dürfte die Antragstellerin per Unterschrift ihre Ermächtigung erteilt haben.

G imager761

Darf der Vorstand einer Kleingartenanlage möchte eine Schufa-Auskunft verlangen?

Ich habe da meine Bedenken wegen Eingriff in die Privatsphäre.

Der Vorstandsvorsitzende wurde in den letzten 3 Jahren 4 x gewechselt.

Hinzu kommt das der neue Vorstand langsam eine diktatorische Form annimmt.

Es handelt sich ja um einen gemeinnützigen Verein. Im Augenblick wird Druck ausgeübt auf die Mitglieder. Entweder wird gemacht was ich anordne oder ...

Kündigungen sind an der Tagesordnung.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Visa 1+ Karte der Santander Consumer Bank?

Ich habe in mehreren Foren gelesen, dass diese Karte vollkommen kostenlos ist. Wo ist der Haken, hat einer von euch/Ihnen schon Erfahrung mit dieser Karte?

...zur Frage

Ist es üblich, dass Vermieter von Mietanwärtern eine Schufa-Auskunft verlangen?

Ist es üblich, dass Vermieter von Mietanwärtern eine Schufa-Auskunft verlangen? Geht das nicht etwas zu weit?

...zur Frage

Verkehrssünderkartei Flensburg - Punkteabfrage mit Kosten verbunden?

Habe über google rausgefunden, dass man schriftlich seinen Punktestand in Flensburg abfragen kann. Identitätspapiere muss man beifügen. Ist dies mit Kosten verbunden?

...zur Frage

Geld verschwindet bei der Santander Consumer Bank?

Als Sicherheit für Baudarlehen hatten wir die Lebensversicherungen an die Santander Consumer Bank in Hannover abgetreten. Ende September ist eine LV fällig geworden, vom Auszahlungsbetrag wurde ein Darlehen vereinbarungsgemäß getilgt. Der Überhangbetrag von > 10.000 € sollte, so war es vereinbart, an mein Girokonto überwiesen werden. Das hat die Finanzierungsabteilung auch veranlasst, aber die Auszahlungsabteilung hat das Geld einfach einbehalten, einfach so, ohne Nachricht oder so. Ja gibt es denn so was? Gibt es schon mehrere betroffene Personen? Die Santander Consumer Bank ist, so meine Ansicht, doch eine deutsche Bank mit Sitz in Mönchengladbach. Spanische Bank und Rettungsschirm dürfte hier doch kein Thema sein, oder doch? Steht da was an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?