Muss ich eine Schufa-Abfrage bei einem Kredit für den Hauskauf vorlegen?

2 Antworten

Die Schufa-Auskunft holt sich die Bank selbst.

Mahnungen führen nicht zu einer Meldung an die Schufa. Wenn sonst nichts ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Bestrittene Forderungen dürfen nicht bei der Schufa hinterlegt werden. Selbst die Drohung damit ist nicht zulässig. Ansonsten einfach mal selbst abfragen unter meineschufa.de

Schufaauskunft: keine Einträge - wieso?

Hallo, ich habe heute meine Schufa Auskunft erhalten und habe keinerlei Einträge (was ja eigentlich gut ist). Ich dachte aber, das in der Schufa-Auskunft aber beispielweise gespeichert wird, wenn ein Unternehmen, meine Bank z.b eine Abfrage macht oder wenn ich mit einem Unternehmen einen Vertrag eingehe, hier auch als Beispiel mein Bankkonto.

Habe ich da was falsch verstanden oder werden diese Einträge nur einen bestimmten Zeitraum lang gespeichert?

...zur Frage

Kredit bekommen?

Hallo, ich suche dringend nach einem Kredit in Höhe von 30.000,00 EUR, um mehrere andere Kredite und Kreditkarten (insgesamt 4) abzulösen, da die monatliche Gesamtrückzahlungsrate sehr hoch ist. Leider habe ich bisher noch keine Bank gefunden, die mir das Darlehen gewähren will, obwohl meine Schufa-Auskunft in Ordnung ist und ich noch nie eine Rücklastschrift hatte. Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, dass es auch Kredite von Privat gibt. Hat hier jemand Erfahrung?

...zur Frage

Wenn ich ein Girokonto in Oesterreich eröffne, wird das dann in der deutschen Schufa vermerkt?

Haben Oesterreich und Deutschland ein Schufaabkommen? Sollte ich eine Schufaauskunft zur Kontoeröffnung mitnehmen o. können die Oesterreichischen Banken dort Einsicht nehmen? Tauschen sie Informationen auch aus?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Banken eine Schufa-Auskunft von mir haben?

Angenommen ich möchte bei der Bank einen Kredit beantragen. So wird diese ja definitiv eine Schufaauskunft anfordern. Wie lange dauert das, bis die Bank die gewünschte Auskunft erhält? Erhält die Bank die Auskunft sofort und kann diese per PC einsehen oder muss sie da ein Schreiben an die Schufa richten und erhält dann die gewünschten Papier per Post zugeschickt (was dann bestimmt so eine Woche dauern wird)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?