Schrotthändler hat Auto nicht verschrottet - muss ich die Abwrackprämie zurückzaheln?

1 Antwort

Nein, Du hast die Verschrottungswbescheinigung und bist aus dem Schneider udn der Schrotthändler hat das Strafverfahren.

Ist doch besser als umgekehrt.

Saisonkennzeichen und Abwrackprämie?

Ich besitze ein 18 Jahre altes Auto, welches ich gerne mithilfe der Abwrackprämie verschrotten möchte. Leider kann ich das Fahrzeug erst im November verschrotten, da ich es erst im November 08 zugelassen habe. Das Fahrzeug besitzt ein Saisonkenzeichen, welches im Mai abläuft. Nun war ich vor einer Woche beim TÜV, da dieser in diesem Monat fällig ist, welchen das Fahrzeug nicht bestanden hat. Muss ich den TÜV-Termin nun wiederholen oder kann ich das Fahrzeug bis im November auf meinem Grundstück stehen lassen? Es ist doch mit Saison-kennzeichen sowieso abgemeldet, oder? Da ich das Fahrzeug verschrotten möchte lohnt sich für mich keine teure Reperatur nur um einen TÜV-Stempel zu bekommen. Das Fahrzeug muss aber laut Richtlinie ein Jahr auf mich angemeldet sein, so dass ich es nicht einfach abmelden kann!! Können Sie mir diesbezüglich helfen?

Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?