Schon bezahlte Zweitwohnsitzsteuer zurückbekommen?

2 Antworten

Statt zu spekulieren kannst Du Dir die Satzung der Stadt Erfurt zur Zweitwohnsitzsteuer ergooglen.

Ich kann da nichts über die besagten 6 Monate finden.

Wenn Du aber zur Zeit des Praktikums noch keine 18 Jahre gewesen bist wäre die Steuer überhaupt nicht angefallen.

Tja, keine Ahnung. Vielleicht hast Du eher gelesen, dass man sich nicht mit Zweitwohnsitz anmelden muss, wenn der Aufenthalt eine gewisse Dauer unterschreitet? Den Zweitwohnsitz hast Du ja jedenfalls angemeldet.

Dem Bescheid hast Du auch nicht rechtzeitig widersprochen.

Mehr kann ich auch nicht sagen. Notfalls investierst Du eine Briefmarke und schreibst der Stadt Erfurt und bittest um Erstattung. Ich würde mir die 80 Cent sparen.

Privatier59  24.05.2021, 06:36

Die Satzung der Stadt Erfurt ist im Internet veröffentlicht. Es braucht noch nicht einmal 80 Cent um zu erfahren, dass es wahrscheinlich kein Geld zurück gibt.