Schmuck resellen, auf was muss ich achten?

3 Antworten

Den Gewinn ermittelst Du mittels einer Einnahme-Überschuss-Rechnung. Das Finanzamt will überhaupt keine Belege sehen, wenn überhaupt, will das ein Betriebsprüfer.

Such Dir unbedingt ein Existenzgründerseminar - ich kann den anderen Antwortern nur beipflichten, Deine Fragen lassen erkennen, dass Dir die notwendigen Grundlagen fehlen.

Für den Anfang kannst Du diese Seite durcharbeiten (durcharbeiten, nicht überfliegen 😉)

www.kleinunternehmer.de

Wenn man Deine Fragen liest, gibt es NUR einen gut gemeinten Rat:

Lasse es!

Wenn man schreiben würde, dass Du NULL Ahnung hast, sorry, wäre das noch untertrieben!